adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - externe Sicherung bei jeder Datensicherung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 externe Sicherung bei jeder Datensicherung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 18/08/2013 :  17:39:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bis Version 7.x bedeutete die Einstellung 0 bei Datensicherung - externe Datensicherung, daß jede Sicherung im externen Sicherungsverzeichnis abgelegt wurde. In Version 2013 bedeutet 0 jetzt, daß keine externe Sicherung mehr durchgeführt wird. (Änderung von der bestmöglichen zur schlechtestmöglichen Sicherheit) Die kleinste wirksame Einstellung ist jetzt 1, was bedeutet, daß nur jede zweite Sicherung im externen Verzeichnis abgelegt wird.
Ich brauche eine Einstellung, um jede Datensicherung extern abzulegen, sinnvollerweise zusätzlich zur lokalen Ablage.

Entwicklung

Deutschland
1937 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2013 :  15:05:21  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Überarbeiten der Sicherungseinstellungen für interne und externe Sicherung steht auf der TO DO - Liste
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2013 :  15:58:46  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Die Prirität würde ich nicht so hoch ansetzen. Grundsätzlich sollte aus Sicherheitsgründen stets eine externe Datensicherung erfolgen.
Das kann z.B. auch dadurch bewerkstelligt werden, dass mittels Script die intern angelegte Sicherung z.B. nachts extern ausgelagert und verwaltet wird.
Die Ausfallsicherheit ist imho beim Betrieb mit virtuellen Windowskisten und der Benutzung von Snapshots am besten.
Zum Anfang der Seite

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2013 :  18:58:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Grundsätzlich sollte aus Sicherheitsgründen stets eine externe Datensicherung erfolgen.
Das kann z.B. auch dadurch bewerkstelligt werden, dass mittels Script die intern angelegte Sicherung z.B. nachts extern ausgelagert und verwaltet wird.


Mit zeitgesteuerten Skripten funktioniert das nur, wenn der Computer nachts läuft.
Schön wäre es, wenn man in adad95 ein Skript einbinden könnte, das automatisch nach jeder Datensicherung aufgerufen wird und den absoluten Dateinamen als Parameter bekommt. Dann könnte man beliebige Aktionen mit der Sicherungsdatei ausführen, z.B. Brennen auf CD oder Kopieren an mehrere Orte.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 29/08/2013 :  13:50:43  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch bomm
Schön wäre es, wenn man in adad95 ein Skript einbinden könnte, das automatisch nach jeder Datensicherung aufgerufen wird und den absoluten Dateinamen als Parameter bekommt.

Sollte doch kein Problem für Dich sein.
Erstelle einfach ein Batch Script, welches zuerst adad startet und nach beenden die interne Datensicherung weiter bearbeitet.
Zum Anfang der Seite

thielenmic

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 29/07/2014 :  13:57:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
So Leute, nachdem ich jetzt (Sep 2018) rund 4 Jahre auf eine Antwort warte, versuche ich es nochmal. Kann mir jemand zu meinen Fragen unten was sagen? Wäre lieb. Vielen Dank.
-------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht, ob meine Frage hierhin gehört (oder anderswo bereits beantwortet wurde... habe gesucht aber nix gefunden)

Also: ich speichere die regelmäßigen Datensicherungen auf einem externen Laufwerk... die heißen dann z.B.
adad95_DaSi-20140725-194953.ZIP

Wie viele muss ich davon aufbewahren? Doch sicher nicht alle, oder?

Macht es Sinn z.B. die letzten 5 aufzubewahren? Oder eine pro Monat?
Was steht da drin? Steht da jeweils alles drin? So dass es Sinn machen könnte, wenn sich gestern ein Fehler eingeschlichen hat, die DaSi von vorgestern wieder herzustellen?

Alle aufzubewahren kostet jeden falls viel Festplattenplatz.

Geändert durch - thielenmic am 29/09/2018 10:57:19
Zum Anfang der Seite

thielenmic

Germany
6 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2020 :  08:16:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ist schon lustig, dass ich nach weiteren 5 Jahren immer noch keine Antwort habe
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2020 :  10:53:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Was hast Du zwischendurch gemacht? Alle aufbewahrt?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2020 :  11:01:53  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
thielenmic     Ist schon lustig, dass ich nach weiteren 5 Jahren immer noch keine Antwort habe

Ja, ist schon heutzutage lustig, wenn es immer noch Leute gibt, die Google nicht kennen.
Du findest dort zum Backup soviele Beiträge, dass Deine Frage, wie das zu organisieren sei, damit sicherlich nach fünf Jahren beantwortet wäre.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2020 :  11:08:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich denke das passt hier:

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr.
Chinesicher Philosoph
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06