Autor |
Thema  |
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 28/08/2013 : 08:43:18
|
Ich habe mir das Video zur Sepaumstellung angesehen. Würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, für den Zeitraum bis Feb.auf den Rechnungen beides erscheinen zu lassen, d.h. also die zur Zeit noch aktuelle Bankverbindung u. die nach Sepaumstellung mit IBAN u. BIC? Grüße |
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 28/08/2013 : 08:56:19
|
Nächste Frage zum Thema, brauchen ich tatsächlich eine Gläubiger-Identifikationsnummer? Ich ziehe bei niemandem etwas über Lastschrift ein. Vielleicht stehe ich ja etwas auf der Leitung, aber das mit der Gläubiger-ID irritiert mich etwas. |
 |
|
Entwicklung
Deutschland
1978 Beiträge |
Gesendet am: - 28/08/2013 : 12:12:28
|
Zitat: Würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, für den Zeitraum bis Feb.auf den Rechnungen beides erscheinen zu lassen, d.h. also die zur Zeit noch aktuelle Bankverbindung u. die nach Sepaumstellung mit IBAN u. BIC? Grüße
Ja, natürlich können Sie Ihre Vorlagen manuell anpassen. Die dazu nötigen Felder bleiben bis auf weiteres bestehen. Automatisch gibt es aber nur die Möglichkeit Kontonummer + BLZ oder IBAN + BIC
Zitat: Nächste Frage zum Thema, brauchen ich tatsächlich eine Gläubiger-Identifikationsnummer? Ich ziehe bei niemandem etwas über Lastschrift ein. Vielleicht stehe ich ja etwas auf der Leitung, aber das mit der Gläubiger-ID irritiert mich etwas.
Eine Gläubiger-ID wird für das SEPA BASIS – LASTSCRIFTVERFAHREN benötigt.
|
 |
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 28/08/2013 : 14:05:48
|
Heißt das nun, dass ich eine Gläubiger ID brauche ? |
 |
|
Entwicklung
Deutschland
1978 Beiträge |
Gesendet am: - 29/08/2013 : 11:17:17
|
OK nochmal ganz langsam.
Eine Gläubiger-ID wird für das SEPA BASIS – LASTSCRIFTVERFAHREN benötigt.
Sie schreiben: „Ich ziehe bei niemandem etwas über Lastschrift ein“
Wenn es auch in Zukunft dabei bleibt, werden Sie keine Gläubiger-ID benötigen.
|
 |
|
Udo Fesser
5 Beiträge |
Gesendet am: - 21/11/2013 : 09:31:30
|
Guten Morgen,
wo kann ich bitte auf Bank/Konto oder BIC/IBAN umschalten? Ich habe in der Mandantenverwaltung die Daten eingegeben, auf den Vorlagen (Test Anteilsrechnung) erscheint weiterhin Konto/Bank.
Vielen Dank und mit vielen Grüßen
Udo F. |
 |
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 21/11/2013 : 11:48:25
|
Hallo, Du musst jetzt noch in Extras - Einstellungen hinter BIC/IBAN ein Häckchen machen, dann erscheinen auf Deine Rechnung die entsprechenden Nummern. |
 |
|
Hotline
Deutschland
1904 Beiträge |
|
Udo Fesser
5 Beiträge |
Gesendet am: - 09/12/2013 : 17:03:22
|
Zitat: Ersterfassung durch Christiane
Hallo, Du musst jetzt noch in Extras - Einstellungen hinter BIC/IBAN ein Häckchen machen, dann erscheinen auf Deine Rechnung die entsprechenden Nummern.
habe ich gemacht, hat geklappt,
vielen Dank! |
 |
|
|
Thema  |
|