Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich teste gerade adad95 Praxisverwaltung und habe folgende Frage: Wie kann ich eine Zuzahlungsrechnung oder Quittung stornieren oder ein zweites mal ausdrucken (Duplikat) Viele Grüße Katja
Wenn die Verordnung noch nicht abgerechnet ist, nimmst Du in der Rezeptmaske die beiden Häckchen "Zuzahlung" und "Gebühr 10€" weg und speicherst nochmals.
Ausdrucken des Duplikats: Rezepte -> Schnelldruck -> Quittung Kostenanteil oder STRG+Umschalttaste+U
Wenn die Verordnung noch nicht abgerechnet ist, nimmst Du in der Rezeptmaske die beiden Häckchen "Zuzahlung" und "Gebühr 10€" weg und speicherst nochmals. (...)
Grundsätzlich speichert adad jede Rechnung, Mahnung, usw. Ist nur etwas kniffelig, da ran zu kommen.
Das Rechnungsarchiv liegt normalerweise unter C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\DB\Rechnungsarchiv\2013\
Du rufst nun eine beliebige Druckfunktion auf, markierst "Seitenvorausschau" und klickst dann auf den ok-Knopf.
In der sich öffnenden Vorschau klickst Du oben links auf "Datei öffnen" und suchst Dir im o.g. Pfad die gewünschte Rechnung (oder Mahnung, Quittung usw.) anhand der (Rechnungs-) Nummer.
Du hast dann die gewünschte Rechnung in der Ansicht und kannst diese ausdrucken, ohne vorher im Rezept rumzubasteln.