Autor |
Thema  |
|
KK 77
2 Beiträge |
Gesendet am: - 12/11/2013 : 09:57:50
|
Hallo, wir arbeiten mit einer Lizenz am PC in der Rezeption. Da aber dort immer Trubel ist, haben wir einen Laptop angeschafft um abseits die Eingaben der Rezepte zu machen.Auf dem PC sind alle Einstellungen (Druckereinstellungen & Vorlagen) so wie wir sie brauchen.... auf dem Laptop leider nicht!! Wie bekomme ich die gespeicherten Daten aus der Datensicherung auf den Laptop, um auf einem Stand zu sein zum arbeiten? Ich weiß das nur auf eiemn PC zur Zeit das Progr laufen darf.. über eine Antwort die ein "Nicht-PC-Genie" auch versteht wäre ich super dankbar!! LG
|
|
mechanicus
Germany
1983 Beiträge |
Gesendet am: - 15/11/2013 : 14:29:06
|
Die einfachste Lösung ist der Kauf einer Netzwerklizenz. Anders bekommst Du die Datenkonsistenz nicht zuverlässig hin, wenn (versehentlich ) an beiden Plätzen gearbeitet wird oder die Rücksicherung nicht komplett durchgeführt wird.
Du könntest andernfalls eine Gesamtsicherung erstellen und auf dem Laptop einspielen, dann sollte alles korrekt sein, wenn beide PC's den selben Drucker nutzen. Vergiss dabei die Rücksicherung nicht.
Diese ganze Fummelei kostet Zeit und bei kommerzieller Nutzung ist das Geld. Mit der Netzwerklizenz sparst Du dann Geld... |
 |
|
Pit
Germany
99 Beiträge |
Gesendet am: - 08/12/2013 : 16:56:18
|
Hallo KK77
so habe ich auch mal gearbeitet. Es geht schon so wie beschrieben auf den 2.ten Rechner. Dann muß alles kopiert werden...... Aber mechanicus hat völlig recht, so eine Arbeitsweise ist recht umständlich und wenn man nicht sehr sorgfältig darauf achtet wo und zu welchem Zeitpunkt Daten (auch Rechnungdrucke zählen dazu, weil diese im Prg gespeichert werden) in das Programm eingegeben werden , dann ist das Chaos vorprogrammiert! Mit dem zweiten Arbeitsplatz (Lizenz) klappt es fehlerfrei über eine VPN-Verbindung (Windows-Remote-Desktop) zu dem PC im Büro. Die Installation als Server/Arbeitsplatz ist über VPN viel zu langsam.
Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser |
Geändert durch - Pit am 08/12/2013 16:59:02 |
 |
|
Hotline
Deutschland
1904 Beiträge |
|
|
Thema  |
|