Autor |
Thema |
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 08/01/2014 : 12:19:41
|
Folgendes Problem: Pat.,versichert bei BEK/GEK hat nach mehrmaligem Mahnen immer noch nicht zugezahlt. Habe nun bei der Abrechnungsstelle DDG Essen mit dem entsprechenden Schreiben, welches wir hier drucken können, der Kopie der Mahnung und der Kopie der Rechnung, aus der hervorgeht, dass wir die Zuzahlung abgezogen bekommen haben,versucht die Zuzahlung von der KK zu bekommen. Die DDG Essen fordert nun eine Nachberechnung. Kann unser Programm so etwas? Wenn ja, wie mache ich das? Habe übrigens schon bei anderem KK mit unserem Vordruck gearbeitet und keine Probleme gehabt, man hat anstandlos gezahlt. |
|
Entwicklung
Deutschland
1961 Beiträge |
Gesendet am: - 08/01/2014 : 15:35:57
|
>>Die DDG Essen fordert nun eine Nachberechnung<< Das nennt sich auch Warteschleife.
Elektronisch können wir Nachforderungen nicht übermitteln da es laut Schlüsselverzeichnis für Nachforderungen, bislang, kein bundesweit einheitliches Verfahren beschrieben und bekanntgegeben wurde. Vergleiche: Anlage 3 Schlüsselverzeichnisse 8.1.7 Schlüssel Verarbeitungskennzeichen
Schriftlich wurde die Forderung bereits gestellt.
|
|
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 10/01/2014 : 08:37:46
|
Das habe ich mir gedacht, leider hilft mir dies nicht weiter. Ich werde jetzt mal ein bißchen behaarlich bleiben. Mal sehen was passiert. |
|
|
upi
66 Beiträge |
Gesendet am: - 10/01/2014 : 11:20:52
|
Ich habe die Forderungen immer direkt an die Krankenkasse geschickt. Da wurde immer anstandslos bezahlt. Gruß upi |
|
|
Christiane
147 Beiträge |
Gesendet am: - 10/01/2014 : 14:14:02
|
Genauso ist es.Ich habe mittlerweile eine positive Bestätigung der entsprechenden KK. Danke trotzdem für die Info |
|
|
|
Thema |
|