adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Dokumentation
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Dokumentation
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2014 :  18:00:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir verwenden zur Behndlungsdokumentation ausschließlich Adad (Anamnese,BBB, Tagesdoku). Im Alltag zeigt sich jetzt, dass es vorteilhaft wäre, wenn diese drei Masken parallel bearbeitet werden könnten ohne sie jedesmal vor dem Wechsel zu schließen, da man ja immer wieder (auch in der laufenden Doku) auf das Beschwerdebild oder die Anamnese schauen muss. Ist es technisch möglich, alle parallel zu öffnen, um sie gleichzeitig auf dem Bildschirm zu haben, ähnlich wie 3 Worddokumente, die nebeneinander liegen?

Würde mich über eine kurze Einschätzung der Entwicklung freuen..,,
Danke

Sebastian Klien

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2014 :  18:03:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Frage war natürlich, ob es sich so programmieren ließe!!!!????

Danke und Gruß


Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2014 :  15:59:32  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Eine ähnliche Anfrage steht schon auf der To Do – Liste und ich setze diese Anfrage dazu.


Zitat:
Ist es technisch möglich, alle parallel zu öffnen, um sie gleichzeitig auf dem Bildschirm zu haben, ähnlich wie 3 Worddokumente, die nebeneinander liegen?



Anders als bei den 3 Worddokumenten die unabhängig existieren sind Anamnese, BBB und Tagesdoku einen Rezept bzw. einem Patienten zugeordnet. Beim Wechsel des Rezeptes oder des Termins sollten dann auch die Dokumente automatisch entsprechend geladen werden. Ich glaube, damit sind einige unserer Kunden dann doch überfordert. Zudem ergibt sich bei 'normalen' Monitoren ein Platzproblem.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2014 :  06:20:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
vielen dank.
Ich denke dass der wechsel niemand überfordern würde, wenn man vor diesem alle 2 Masken schließen müsste.
Platz wäre auch kein Problem wenn man die Anwendungen übereinander legt und dann schnell zwischen den Fenstern wechseln könnte..
Uns würde das auf jeden fall unglaublich helfen.
Besten dank und Gruss

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 12/03/2014 :  07:46:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Da wir ausschließlich digital dokumentieren stellt sich doch deutlich heraus, dass das einzelne öffnen und schließen zwischen Anamnese BBB und tagesdoku sehr zeitaufwändig ist. Es wäre toll wenn dies anwenungsfreundlicher wäre.
Aktuell überfordert es den anwender eigentlich auch....!!!!

Nochmal als Anregungen.......

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 12/03/2014 :  11:21:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
DA war ich ja mal wieder zu schnell. Die Änderungen nach dem update sind prima. Das ist eine wahnsinnige Erleichterung. Vielen DAnk dafür...
Vielleicht lässt sich ja irgendwann noch die Bodychart als Bild einfügen. Dann ist es perfekt.....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 25/04/2014 :  20:13:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Umsetzung der Tagesdokumentation ist ja wirklich komfortabler geworden.
Nun zeigt sich im Alltag, dass es doch bei regelmäßiger Nutzung noch Hürden gibt:
1. Die Körperkarte (BBB) muss oft parallel eingesehen werden
2. Wenn es einen Rezeptwechsel gibt, ist es umständlich, erst die Tagsedoku des vorigen Rezept zu öffnen
3. Wenn noch kein Termin zugeordnet ist, (Termin ohne Rezept) kann ich nicht Dokumentieren.

Würden sich Punkt 1. und 2. noch als weitere Reiter in der Tagesdoku (sowie Anamnese und Cave) einbauen lassen? Macht es vielleicht Sinn, auch eine Tagesdokumentation bei einem Termin ohne Rezept einzubauen?

Freue mich auf kurze Rückmeldung

Vielen Dank

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 12/05/2014 :  17:18:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir sind jetzt seit Februar dazu übergegangen, die Tagesdoku zu nutzen. Deshalb habe ich auch die SQL Version angeschafft, um von jedem Arbeitsplatz aus die Dokumentation vorzunehmen.
Uns würde es auch viel Erleichterung bringen, wenn die BBB und Tagesdokumentaion nicht einzeln abgerufen werden muss. Denn jeder Klick und jedes Öffnen und Schließen kostet Zeit. In der mit Hand geführten Akte ist es auf einen Blick ersichtlich, was der Patient für Beschwerden hatte und was in den vorherigen Behandlungen durchgeführt wurde. Es wäre optimal für uns, wenn das am Rechner auch so zu sehen wäre.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 16/09/2014 :  16:24:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Lässt sich das mit der bbb und Punkt 3 noch einbauen. Meine Kollegen benutzen deswegen aktuell wieder die Anamnese #128530; zur Dokumentation.
Danke und Gruß

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2014 :  11:45:26  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ab der nächsten Version (2015.1.1037) wird die Maske BBB auch in der Tagesdokumentation angezeigt werden können.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 19/09/2014 :  08:15:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Super. Ganz herzlichen Dank. Wäre den dann Punkt 2 noch umsetzbar? Eine Behandlung erstreckt sich meistens über 2-3 Sitzungen. Ausserdem muss ich wenn ein Patient nach einem Jahr wieder vorstellig ist sehen, was ich in den letzten Sitzungen gemacht habe. Da verliert man den Überblick bzw man hat keinen.... Ist es möglich mich einen gesamten Überblick über alle Dokumentationen einzubauen?

Besten Dank und freundliche Grüße

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 13/10/2014 :  10:58:31  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Für diese Anforderung wird es die elektronische Akte (eAkte) geben. In ihr sind alle Vorgänge von A wie Artikelverkauf bis Z wie Zuzahlung zu dem einzelnen Patienten zentral zusammengefasst und aufrufbar.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 13/10/2014 :  17:56:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke. Klingt zwar für den schnellen überblick in die Doku immer noch umständlich aber ich lasse mich überraschen...#128521;

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06