adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - adad95 und Mediencenter der Telekom
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 adad95 und Mediencenter der Telekom
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tho411

91 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2014 :  17:14:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo

von der Telekom gibt es ja das Mediencenter das ich im Explorer unter Windows als normalen Ordner mit einbinden kann (25GB).

Wenn ich jetzt die Datei adaten.vdb4 im Mediencenter in einem Ordner ablege, adad95 starte und den Dateipfad wieder richtig angebe läuft wieder alles ohne Probleme (hat auch den Vorteil das die Datei immer gesichert ist).

Jetzt meine Frage, wenn ich mich jetzt mit einem anderem Rechner auf dem auch adad95 läuft und ich mich auch da im Mediencenter anmelde und auch da den Dateipfad wieder angebe läuft das Programm ja auch! wenn ich mich jetzt aber mit beiden Rechnern gleichzeitig anmelde (was geht) können dann beide parallel mit adad95 arbeiten und haben die selben Daten (sprich Termine und den Rest)?????

Hoffe das versteht einer

Entwicklung

Deutschland
1961 Beiträge

Gesendet am: - 11/02/2014 :  11:34:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn Sie Ihrem Mediacenter (oder dem SkyDrive oder der Dropbox) genügend Zeit zum Synchronisieren lassen dann kann wechselweise also auf EINEM Rechner gearbeitet werden. Die Systeme die ich kenne, zeigen an, wenn die lokalen Daten mit den Daten im Internet synchron sind erst dann darf adad95 auf dem anderen Rechner gestartet werden!

Starten Sie jedoch NIE mehrere Programme deren Daten über das eine Cloud synchronisiert werden gleichzeitig! Beim Starten von adad95 wird die Datenbank geändert und dann natürlich synchronisiert. Alle beteiligten Mediacenteranschüsse werden versuchen gleichzeitig die Daten im Internet mit den jeweiligen lokal geänderten Kopien zu aktualisieren. Bestenfalls wird die Änderung der einen oder anderen Seite ignoriert, möglicherweise ist aber anschließend die Datenbank kaputt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06