Wir haben auf einem Rechner (Server mit WIN7) den SQL2008R2 und das Datenverzeichnis und hier läuft adad95 relativ schnell (Termineingabe unter 1 sec). Dann greifen wir von einem zweiten PC auf den SQL-Server und das Datenverzeichnis des Servers zu. Die Termineingabe dauert dann aber 5 Sekunden. Wenn das Datenverzeichnis auf dem Client liegt, bekommen wir dieselben Antwortzeiten wie direkt auf dem Server. Was müssen wir tun, um vom Client einen vergleichbar schnellen Zugriff zu bekommen?
Hat das schon jemand versucht mit dem Deinstallieren des Virenscanners? Das wir irgendwo im Forum beschrieben. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit den Zugriff auf das Datenverzeichnis schneller zu machen?
Wir nutzen MSE von Microsoft. Ein Deaktivieren bringt bei uns nichts. Unsere Hardware hat sich nicht geändert, die Probleme sind uns vor ca 2 Wochen aufgefallen.
Wir testen die Geschwindigkeit, indem wir in der Rezeptverwaltung einfach einen neuen Patienten auswählen. Dauert zur Zeit ca. 1-2 sec.
Wir haben in der Praxis einen Server und ein Notebook stehen. Dort ist alles wie gewohnt schnell. Auf unserem Rechner zu Hause ( FritzBox-Fritzbox VPN ) treten die Geschwindigkeitsprobleme auf.
Wir haben die Probleme bereits ohne VPN. Was nutzt ihr denn als Server? Wenn das mit dem MSE im lokalen Netz zufriedenstellend läuft, spricht das ja dafür, dass der Antivir die Probleme macht.
VPN (auch über Fritz) steht bei uns erst danach an.