Wir brauchen Hilfe. Wer kann helfen? Wir möchten die Umstellung des guten alten Terminplaners auf PraxPlan wagen. Wer hat Erfahrung? Gibt es eine Praxis im Raum BB, M/V die mit dem PraxPlan arbeitet? Da wir mit 8 Therapeuten arbeiten, wird das sicher doch sehr aufwendig sein, die Termine aus dem Buch zu übernehmen. Was müssen wir beachten, welche Fehler sind zu vermeiden? Wer hat Erfahrung? Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich hatte das damals für die ersten Monate parallel laufen gehabt. Termine wurden sowohl im Papier als auch auf dem PC gleichzeitig verplant. Für die Übergangszeit war das für die Mitarbeiter ein Gefühl der Sicherheit, weil sie ja noch ihr Papierkram hatten und sich stressfreier mit der PC-Bedienung vertraut machen konnten,für mich wurde die Abrechnung und Übersicht laufend besser. Kostete dann aber etwas Überredung, die Leute vom Papier ganz wegzukriegen. Zwischenzeitlich trauert dem Papier keiner mehr nach. Die Übersicht bei Änderungen usw. ist einfach besser und die Abrechnung wird erleichtert, weil die Termine schon drin sind.
Ich benutzte seit 6 Jahren PRAXPLAN und es läuft zuverlässig. Ich würde an Deiner Stelle mit einem Mitarbeiter anfangen und diesen evtl. 1 Woche parallel führen. Und dann nach und nach einen weiteren Mitarbeiter dazu nehmen. Viel Erfolg!