Autor |
Thema |
|
welly335
Deutschland
3 Beiträge |
Gesendet am: - 13/10/2014 : 21:05:20
|
Hallo liebes Serviceteam,
ich hätte da mal ne Frage bzw. Anregung. Wenn ich ihm Rezept nach der Termineingabe den betreffenden Therapeuten zuteilen möchte öffnet sich ein Fenster mit einer Auswahl aller tätigen Personen. Aktive und seit 5 Jahren ausgeschiedene Mitarbeiter (egal ob archiviert oder nicht). Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden, damit nur die aktiven sichtbar sind.
LG aus Koblenz Robert Hübner |
|
Jane
257 Beiträge |
Gesendet am: - 14/10/2014 : 08:25:03
|
Habe das gleiche Problem, allerdings nur in der Patientenverwaltung. Hatte diese Frage übrigens schon ein Mal gestellt am 12.03.14. |
Geändert durch - Jane am 14/10/2014 08:30:07 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 15/10/2014 : 13:42:38
|
Wo bzw. wie aktiviert man den Filter? |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 15/10/2014 : 20:10:27
|
Mitarbeiterverwaltung -> Reihenfolge Planung Hier die "0" eingeben. |
|
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 16/10/2014 : 14:36:15
|
@mechanicus Das war nicht das was gemeint war.
Die Versionshistorie "Version 2015.1x" beschreibt das kommende Programmupdate. In diesem bzw. ab dieser Version wird es möglich sein im Rezept über das Filtersymbol dafür zu sorgen, daß rechts von den Terminen nur noch aktive Mitarbeiter erscheinen. |
|
|
stenzel
6 Beiträge |
Gesendet am: - 15/07/2017 : 08:38:23
|
Hallo Serviceteam,
wir haben in der Pat.verwaltung ebenfalls noch das Problem, dass ausgeschiedene und archivierte Mitarbeiter noch in der Auswahl erscheinen. Was müssen wir einstellen, damit diese nicht mehr sichtbar sind? In Praxplan tauchen die nicht mehr auf, nur noch in der Patientenverwaltung.
Danke für eine baldige Info. |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 15/07/2017 : 13:53:33
|
Zitat: stenzel: (...) In Praxplan tauchen die nicht mehr auf, nur noch in der Patientenverwaltung.
Stimmt, unter "Wunschtherapeut" werden dort selbst gelöschte Mitarbeiter noch angeboten und lassen sich speichern. Das Feld in der Rezeptmaske bleibt dann allerdings leer. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 17/07/2017 : 10:36:01
|
Tatsächlich gelöschte Mitarbeiter werden nicht angezeigt. In der Mitarbeiterverwaltung lassen sich jedoch nur solche Mitarbeiter löschen, die noch nie im PraxPlan verplant oder in einem Rezept angegeben wurden.
Wenn man in der Auswahlbox für den Wunschtherapeuten nur aktive Mitarbeiter anzeigt, führt das bei Patientendaten in denen ein ausgeschiedener Mitarbeiter als Wunschtherapeut hinterlegt ist zu einem leeren Feld.
Was sicher zu dem Hinweis führt, dass der Wunschtherapeut nicht einfach verschwinden darf nur weil er ausgeschieden ist. Diese Situation hat im Rezept zu der Hilfsmaßnahme mit dem Filter geführt. Wer also einen gefilterte Liste möchte, kann den Wunschtherapeut auch im Rezept festlegen.
|
|
|
|
Thema |
|