Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2014 : 11:55:59
|
Problem: Wurde bei normaler Netzversion (nicht SQL) am Server das Update 2015 installiert, können Clients nicht mehr automatisch einloggen und zeigen die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich."
Ursache: Mit Update 2015 haben wir eine verbesserte (schnellere) Version der Datenbank implementiert. Leider hat dies zur Folge, daß der automatisierte Updatevorgang auf den angeschlossenen Clients nicht gestartet werden kann.
Lösung: Variante 1: Auf allen Clients aktuelle Demoversion installieren. Diese erhalten Sie hier: www.adad95.de/Demoversion Bei mehreren Clients die Demoversion beim Download lokal oder auf Stick speichern.
Variante 2: Vom Client startet man auf dem Server : C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\UPDATES\adad95Update.exe Der Pfad kann je nach Freigabe abweichen. |
|