Autor |
Thema |
|
Goschkin
70 Beiträge |
Gesendet am: - 03/11/2014 : 22:57:57
|
Liebes Adad95 Team !
In der Befürchtung , dass ich der einzige bin, den es stört möchte ich dennoch eine Abstimmung wagen.
Mein Problem : Der Praxplan an sich ist prima, dies vorweg. Aber bei der Darstellung ist er meiner Meinung nach alles andere als Prima. Daher möchte ich hier auch meinen Verbesserungsvorschlag mitteilen. Und ja, ich weiß dass "eigentlich" der falsche Forenbereich dafür ist. Aber dieser Bereich ist zur Zeit mehr frequentiert denke ich,...direkt nach dem Update auf 2015.
1. Die Terminzellen nur mit dem nötigsten an Infos bestücken ( Name, Behandlung und Behandlungsanzahl der Verordnungsmenge). Also so z.B. [Mustermann Otto | KEIS | 1/6] ! Von der Positionierung könnte man das natürlich noch besser machen als hier im Forum. Alle anderen Infos stehen eh in der Termininfo drin, die brauche ich nicht in der Terminzelle, Mousover und Termininfo stehen haben. Zumal auch in der Zelle das Kürzel einer Behandlung vollkommen ausreicht wegen Platzmangel. Die Border (Rahmung der Terminzelle) würde ich auf 2 px setzten, also etwas dicker.
Zudem würde ich alle Behandlungen (z.B. Hausbesuch und KG oder KG und Fango) in eine Zelle packen. Da ich ja ohnehin die Dauer der einzelnen Leistungen bestimmen kann, macht es auch keinen Unterschied.Und splitten einer Behandlung ist damit auch möglich.
Somit bleibt ein Zellenblock für einen Patienten und sieht definitiv übersichtlicher aus.
2. Fensterbereiche "Termininfo" und "Rezepte/Patienten"
Diese beiden Fenster würde ich in eines packen, um den Fokus auf den Terminplan zu verstärken und um den Arbeitsflow zu verbessern.
Begründung :
Da zur Zeit das Fenster "Rezepte / Patienten" sehr breit ist, hat es eigentlich nur Platz unter dem Terminplan. Problem daran ist nur, dass wenn ich einen Patienten auswähle, der z.B. 2 Rezepte hat, ist es immer schlecht, wenn ich in einem sehr niedrigem Fenster scrollen muss. Die Übersicht ist dadurch nicht gegeben Zudem haben wir meiner Meinung nach unnötig ein Fenster mehr auf dem Terminplan, mit einer eigenen Position.
Verbesserungsvorschlag dafür :
Das seitliche Fenster das zur Zeit die Termininfo darstellt, bleibt, bekommt jedoch am oberen Rand eine Laschenfunktion, so dass wir einmal "Termininfo" als auch "Rezepte/Patienten" auswählen können.
Rezepte/Patienten wäre dann wie folgt gestaltet:
[PATIENTEN SUCHE] <-- Name eintippen (Autovervollständigung)
Unter Patienten suche ist eine Tabelle, die dann die Rezepte des ausgewählten Patienten anzeigt. Da diese dann in die Vertikale geht, ist ein Scrollen auch nicht mehr nötig und die Übersicht verbessert.
Termininfo
In der Lasche Termininfo findet man oben das Bild des Patienten. Unter dem Bild Patientendaten Darunter Rezeptdaten Darunter die geplanten Termine des aktuellen Rezeptes.
Somit hat man in einem Bereich (zur Zeit noch-nur Termininfo) auch das Fenster "Rezepte/Patienten" welches jetzt noch seperat und ungünstig plaziert ist meiner Meinung nach.
Wer diesen Vorschlag befürwortet möge dies als Antwort hier bitte mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen an meine Kollegen und das AdadTeam
Jürgen
|
|
cmflo
34 Beiträge |
Gesendet am: - 04/11/2014 : 02:38:32
|
Guter Vorschlag, so wünsche ich es mir auch, ich würde zusätzlich als kleines Extra noch vorschlagen die Diagnose/-n in das Fenster der Termininfo packen. |
|
|
Goschkin
70 Beiträge |
Gesendet am: - 04/11/2014 : 07:42:51
|
Siehe was ich unter Termininfo geschrieben habe "Rezeptdaten", da steht natürlich die Diagnose mit dabei. :-) |
|
|
cmflo
34 Beiträge |
Gesendet am: - 05/11/2014 : 10:18:56
|
Es war schon spät, habe ich wohl überlesen. ;)
Aber ja das würde ich mir auch wünschen und wie in meinem Thread schon gefragt die Möglichkeit Diagnose und Therapie auf einen kompakten Terminmerker für die Mitarbeiter zu drucken. |
|
|
Goschkin
70 Beiträge |
Gesendet am: - 06/11/2014 : 16:13:23
|
Sehr schade, dass hier bis jetzt nur einer mit abgestimmt hat ! |
|
|
|
Thema |
|