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Thema |
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b1444fu
31 Beiträge |
Gesendet am: - 11/11/2014 : 21:52:33
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Hallo liebe adad-Gemeinde, seit ca. 8 Tagen läuft adad auf unserem 2. Rechner, welcher sich im selben Netzwerk wie der Server befindet, unglaublich langsam. Insbesonder der PraxPlan bei der Buchung von Terminen ist eine Zumutung. Diese dauern z.T. mehrere Minuten. Unsere Mitarbeiter beschweren sich zurecht. Auch das update 2015 welches wir gestern durchgeführt haben hat nichts gebraucht. Mehrmalige Datensicherung mit Reorganisation haban nichts gebracht. Wir brauchen dringend Hilfe. Auf allen Maschinen läuft Win 7 Startzeit adad auf Server 8 Sekunden. Auf 2. Rechner 45 Sekunden. Vielen Dank vorab Hans-Dieter Fuchs |
Geändert durch - b1444fu am 11/11/2014 22:10:56 |
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b1444fu
31 Beiträge |
Gesendet am: - 12/11/2014 : 20:37:10
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Ihr Hilfeversuch per email und der angehängten Datei hat nicht geholfen. Es erschien auch nicht am Bildschirmrand die Meldung "Returnwert: x" sondern "Returnwert: 0"
Bitte um schnellstmögliche Hilfe Buchen eines Rezepttermins am Client dauer 1 Minuten 45 Sekunden. Untragbar! |
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 13/11/2014 : 11:33:18
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Du hast die Datei nicht richtig eingespielt. Wenn das korrekt geschieht, klappt es auch wie hier berichtet. |
Geändert durch - mechanicus am 15/11/2014 13:26:43 |
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Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 17/11/2014 : 10:57:38
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Melden Sie sich bitte erneut bei der Hotline. |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 19/11/2014 : 10:03:41
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Wir haben mit Ihren Daten auf zwei ganz normalen PCs und W7 64 Bit das Ganze durchgetestet. Auf dem Server benötigt der Drag & Drop Rezeptneutermin 2-3 Sekunden. Auf der Workstation benötigt die selbe Aktion 3-5 Sekunden.
Wäre es möglich, daß der zweite PC Ihrer zweiten Praxis, die ja Luftlinie gute 10 km entfernt liegt, per Freigabe und Direktzugriff angesteuert wird. Das geht nur über Remote oder SQL Server vernünftig.
Direktzugriff bei normaler Netzversion bedeutet: Jede Aktion des Leitungsclient benötigt zuerst den zugehörigen Index und der muß durch die Leitung. Direktzugriff bei SQL Server bedeutet: Der für die Aktion benötigte Index wird auf dem SQL Server verarbeitet und der SQL Server schickt nur das Ergebnis. Deshalb ist dieser Weg fast ohne Zeitverzögerung.
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b1444fu
31 Beiträge |
Gesendet am: - 23/11/2014 : 22:05:19
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Der Client steht direkt neben dem Server! Wir arbeiten per Remotedesktop. |
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b1444fu
31 Beiträge |
Gesendet am: - 23/11/2014 : 23:57:17
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Kann eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation helfen die Datenbank wieder flott zu machen? |
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 27/11/2014 : 23:33:37
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Manchmal ist es nicht einfach und irgendwie dann doch, wenn man aufpasst. Das Problem liegt, wenn ich diesen Beitrag richtig lese, an der Datenbank. Dazu hat Dir die Hotline eine Datei zukommen lassen, welche den Fehler beheben sollte. Diese hast Du scheinbar nicht korrekt eingespielt:
Zitat: Ersterfassung durch b1444fu
Ihr Hilfeversuch per email und der angehängten Datei hat nicht geholfen. Es erschien auch nicht am Bildschirmrand die Meldung "Returnwert: x" sondern "Returnwert: 0"
Statt nun weiter rumzulamentieren, solltest Du Dich mal bemühen, das hinzubekommen. Andere haben das auch geschafft. Die einzige Falle, die mir bei solchen SQL-Befehlsdateien begegnet ist, war das in Linux andere Zeilenende. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn Du Linux einsetzt und die Windelkisten in einer VM laufen hast. Das glaube ich aber eher nicht. ;-) |
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