Ich vermisse desöfteren eine Return- oder Wiederherstellungsfunktion wie wir sie aus anderen Programmen kennen um die letzte Eingabe Rückgängig zu machen. Z.B. kommt es vor, das in der Eile des Gefechtes versehentlich ein Name im Terminbuch gelöscht wurde und man nicht mehr weiß, wer dort jetzt gestanden hat. Einfach wäre es jetzt über diese Funktion die Eingabe rückgängig zu machen.
Ich schließe mich der Frage nach einer Returnfunktion aus aktuellem Anlass an. Gerade bei Fehlern im Terminplan ist es extrem aufwendig wenn man die letzte Aktion nicht mehr nachvollziehen kann. Ich würde mich über eine Antwort der Hotline freuen.
Ich bin zwar nicht die Hotline aber ich antworte mal
Eine Zurück Funktion gibt es immer da wo es technisch machbar ist z. B. in unserer Textverarbeitung . Im einen Netzwerk in dem mehrere Mitarbeiter gleichzeitig Termine planen und Rezepte bearbeiten ist das wohl eher nicht der Fall. Angenommen Station1 löscht einen Termin. Station 2 sieht die Lücke und plant einen Termin in diese Lücke und gibt dem Patienten einen Terminzettel. Jetzt drückt Station 1 STRG + Z um den Vorgang rückgängig zu machen dabei achtet er aber nicht auf die Anzeige sondern spricht neben her mit einem Patienten. -> Doppelvergabe und keiner war es.