adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - VPN mit SQL: Tabellen falsch+Benutzer verloren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 VPN mit SQL: Tabellen falsch+Benutzer verloren
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 18/02/2015 :  17:12:58  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir setzen gerade den SQL-Server testweise ein. Die Einrichtung ging problemlos, aus dem LAN kann hervorragend damit gearbeitet werden.

Verbindet man jedoch aus dem Internet per VPN (über Fritzbox 7490), so sind einige Tabellen "verschrumpelt".

Außerdem ist die Benutzeranzeige verloren. Die Anzeige unten rechts zeigt statt z.B. "1" und "CHEF": "LfnR" und "Benutzer". Es sind nicht alle Masken betroffen, F6 funktioniert einwandfrei, F5 nicht. Die Ärzteverwaltung funktioniert nicht, die Ärzteliste hingegen schon. Praxplan scheint auch zu funktionieren.

Betriebssystem Server Win7Ult, Client Win7Pro, alle 64bit.

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2015 :  10:44:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Es fehlt das Zugriffsrecht auf das gemeinsam verwendete Datenverzeichnis (\\SERVER\adad95\DB\) auf dem Server.
Das Log zeigt: Error Message Der Zugriff auf den Pfad "\\SERVER\adad95\DBTest\OBJEKTE\Patienten\" wurde verweigert.

Klick auf Menü Hilfe -über adad95
In der Zeile Datenverzeichnis steht die Pfadangabe zum Datenverzeichnis auf dem Server.
Klick auf die Pfadangabe öffnet den Windows Explorer und zeigt den Ordnerinhalt.
Ist dies nicht der Fall, fehlen entweder die Rechte oder Sie verwenden einen UNC Pfad mit Namen und nicht mit einer IP Adresse.

Beim VPN Zugriff wird die IP Adresse des Servers benötigt.

Zur Eingabe der Pfadangabe:
Menü Service -SQL-Server Anmeldung:
ändern Sie den Pfad von (z.B. \\Server\Db) auf die IP (z.B. \\192.168.1.1\DB).

adad95 startet anschließend neu.

Es besteht folgendes, grundsätzliches Problem:
adad95 prüft bei der SQL-Server Anmeldung die Angabe des gemeinsamen Verzeichnis. Fehlen Rechte erfolgt keine Verbindung und ein rotes X zeigt dies.

Auch wenn alles korrekt eingegeben wurde, kommt es vor, daß
  • der Server schläft,
  • die Internetverbindung unterbrochen ist
  • oder auch im lokalen LAN die Verbindung fehlt.

War die Putzfrau da?
Hat der Hund die Kabel gefressen?
Auch Letzteres hatten wir schon :)
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2015 :  20:54:28  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank, nach dem Eintragen der IP-Adresse im Verzeichnispfad läuft es.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06