Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 19/02/2015 : 12:13:29
|
Problem: Auswahlliste Patientenkartei zeigt Spalten ohne Inhalt. Benutzeranzeige leer.
Ursache: Es fehlt der Zugriff oder das Zugriffsrecht auf das gemeinsam verwendete Datenverzeichnis (\\SERVER\adad95\DB\) auf dem Server. Das Log zeigt: Error Message Der Zugriff auf den Pfad "\\SERVER\adad95\DBTest\OBJEKTE\Patienten\" wurde verweigert.
Lösung: Klick auf Menü Hilfe -über adad95 In der Zeile Datenverzeichnis steht die Pfadangabe zum Datenverzeichnis auf dem Server. Klick auf die Pfadangabe öffnet den Windows Explorer und zeigt den Ordnerinhalt. Ist dies nicht der Fall, fehlen entweder die Rechte oder Sie verwenden einen UNC Pfad mit Namen und nicht mit einer IP Adresse.
Beim VPN Zugriff wird die IP Adresse des Servers benötigt.
Zur Eingabe der Pfadangabe: Menü Service -SQL-Server Anmeldung: ändern Sie den Pfad von (z.B. \\Server\Db) auf die IP (z.B. \\192.168.1.1\DB).
adad95 startet anschließend neu.
Es besteht folgendes, grundsätzliches Problem: adad95 prüft bei der SQL-Server Anmeldung die Angabe des gemeinsamen Verzeichnis. Fehlen Rechte erfolgt keine Verbindung und ein rotes X zeigt dies.
Auch wenn alles korrekt eingegeben wurde, kommt es vor, daß - der Server schläft,
- die Internetverbindung unterbrochen ist
- oder auch im lokalen LAN die Verbindung fehlt.
|
|