habe einen neuen Laser Drucker (HP LaserJet Pro 400 MFP M425dn mit HP500 Blatt Papierzufuhr)jetzt habe ich drei Möglichkeiten einer Papierzufuhr. Zwei Fächer! einmal A6 für Terminzettel oder Quittungen und einmal A4 für berichte usw. Das dritte Fach klappt man aus für Karteikarten oder sowas.
Wenn ich jetzt unter EXTRA / Einstellung Druckvorlagen sage nehme bei der Vorlage x aus Fach 1 und bei Vorlage y aus Fach zwei merkt/speichert das Programm sich das nicht toll
Falls du über die Seitenvorschau druckst, funktioniert die Druckerzuordnung nicht (dann wird immer der Standarddrucker und das Standardfach angesteuert.) Die korrekte Drucker- und Druckfachzuordnung funktionert nur ohne Seitenvorschau. Probier mal ohne Seitenvorschau zu drucken (das Häkchen bei Seitenvorschau rausnehmen), dann sollte es mit der Zuordnung klappen.
Grundsätzlich funktionieren die Druckereinstellungen nur beim direkten Druck ohne Seitenvorschau.
Falls die gewünschten Einstellungen bei Ihrem Druckertreiber nicht dauerhaft gespeichert werden, würde ich eine Kopie des Druckers in der Systemsteuerung anlegen und in dieser Kopie die gewünschten Einstellungen vornehmen. Der ‘neue‘ Drucker lässt sich dann dem Formular zuordnen.
so nach langem hin und her habe ich es dann hinbekommen :-)
Die Einstellungen des Druckers müssen bei der Einstellung Systemsteuerung/Drucker/Druckereinstellung/Erweiterte Optionen (Papierformat, Typ und Fach) gleich eingestellt werden wie beim Drucker selber!!! und auch keine Druckervorschau im Programm !!