adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Neues Update wird nicht installiert
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Neues Update wird nicht installiert
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Frottel

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2015 :  08:36:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,
nachdem ich bestätigt habe, dass ich das neue Update installieren möchte, öffnet sich der adad Setup assistent.
- weiter
- anpassen, reparieren, entfernen
- sowohl bei anpassen und reparieren versucht
- installieren
- Dateien werden übertragen
- Sepup abgeschlossen
- fertigstellen

Danach passiert nichts mehr und wenn ich dann adad erneut öffnen möchte, erscheint wieder das Bild mit der Frage ob das update installiert werden soll.
Was kann ich tun?????

mechanicus

Germany
1875 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2015 :  09:36:38  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Vielleicht helfen ein paar weitere Angaben wie Einzelplatz, Netzwerkclient oder Server sowie Anzahl der adad-Rechner?
Auch die vor dem Update vorhandene Version verrät meine Glaskugel nicht.
Zum Anfang der Seite

dieter

5 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2015 :  11:19:52  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ich habe exakt das selbe Problem!

Vorversion 2015.1.1040

Ratlos
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1875 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2015 :  20:31:56  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Frottel

(...)
- anpassen, reparieren, entfernen (...)

Das Installationsprogramm von adad 1039 auf die 1040 entfernt vorher das alte Programm und installiert dann neu.
Von 1040 auf 1041 wird die Vorversion nicht gelöscht.

Versuch also die Löschung zu bestätigen und warte mal ab, ob das adad-Installationsprogramm danach neu installiert.
Das fand nämlich bisher nicht statt, sonst würde ja nicht immer nach dem Update gefragt.

Im Hauptmenü unter Hilfe im ersten Punkt steht "Über adad". Hier kannst Du schauen, ob die neue Version drin steht oder nicht.

Vorher komplette Datensicherung machen und nach Möglichkeit nicht im Produktivsystem testen!
Du solltest, falls noch nicht geschehen, Dein Produktivsystem in einer VM spiegeln und dort dann testen.
Zum Anfang der Seite

Frottel

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2015 :  07:51:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Guten Morgen,
wir arbeiten mit der Version 2015.1.1040. Heute morgen beim Starten von adad wieder die Frage nach der Updateinstallation. Nachdem ich bestätigt habe, kam ein anderes Bild bestätigen. Dann dauerte es einen Moment und das gleiche Spiel wie gestern. Wieder "anpassen" gewählt und danach kam die Meldung, das momentan eine andere Installation läuft und ich später nochmal "anpassen" soll. "Freu" jetzt klappts. Nachdem sich auf dem Bildschirm nichts mehr tat, wollte ich adad wieder öffnen, gleiches Spiel. Also Update ist immer noch nicht installiert.
Hier noch die Infos: Einzelplatz
HILFE!!! Aber ich bin ja nicht alleine!!!

LG
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2015 :  10:57:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
anpassen, reparieren, entfernen

Falls beim Start der Installation die o.g. Meldung erscheint, erkennt der Installer, daß die zum Update aufgerufene Version bereits installiert ist und fragt, was man tun möchte.

In Ihrem Fall, Ihre installierte Version ist die 2015.1.1040, den Vorgang abbrechen. Danach führen Sie bitte über das Menü Service -Updateservice durch und laden sich damit die aktuelle Version 2015.1.1041 herunter. Anschließend installieren Sie diese.

Welches die aktuelle Version ist, wir immer hier publiziert:
https://www.adad95.de/Servicebereich.aspx
Zum Anfang der Seite

Frottel

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2015 :  11:51:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hat das Update auf 1041 funktioniert. Allerding kam immer noch beim starten von adad die Meldung, das ein Update vorhanden sei und ob es installiert werden soll.
Ich habe es jetzt mit "Dieses Update nicht installieren" beantwortet und jetzt ist alles ok (hoffe das war richtig)!!!
LG und ein schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2015 :  13:03:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Richtig, wenn die bereits installierte Version die aktuelle Version ist. Der Updateservice wurde noch nicht synchronisiert. Das würde erst beim nächsten Update erfolgen, kann aber durch "Dieses Update nicht installieren" von Hand nachgeregelt werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06