Autor |
Thema |
|
Frottel
Germany
4 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2015 : 08:36:42
|
Hallo, nachdem ich bestätigt habe, dass ich das neue Update installieren möchte, öffnet sich der adad Setup assistent. - weiter - anpassen, reparieren, entfernen - sowohl bei anpassen und reparieren versucht - installieren - Dateien werden übertragen - Sepup abgeschlossen - fertigstellen
Danach passiert nichts mehr und wenn ich dann adad erneut öffnen möchte, erscheint wieder das Bild mit der Frage ob das update installiert werden soll. Was kann ich tun????? |
|
mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2015 : 09:36:38
|
Vielleicht helfen ein paar weitere Angaben wie Einzelplatz, Netzwerkclient oder Server sowie Anzahl der adad-Rechner? Auch die vor dem Update vorhandene Version verrät meine Glaskugel nicht.
|
|
|
dieter
5 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2015 : 11:19:52
|
Ich habe exakt das selbe Problem!
Vorversion 2015.1.1040
Ratlos |
|
|
mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2015 : 20:31:56
|
Zitat: Ersterfassung durch Frottel
(...) - anpassen, reparieren, entfernen (...)
Das Installationsprogramm von adad 1039 auf die 1040 entfernt vorher das alte Programm und installiert dann neu. Von 1040 auf 1041 wird die Vorversion nicht gelöscht.
Versuch also die Löschung zu bestätigen und warte mal ab, ob das adad-Installationsprogramm danach neu installiert. Das fand nämlich bisher nicht statt, sonst würde ja nicht immer nach dem Update gefragt.
Im Hauptmenü unter Hilfe im ersten Punkt steht "Über adad". Hier kannst Du schauen, ob die neue Version drin steht oder nicht.
Vorher komplette Datensicherung machen und nach Möglichkeit nicht im Produktivsystem testen! Du solltest, falls noch nicht geschehen, Dein Produktivsystem in einer VM spiegeln und dort dann testen. |
|
|
Frottel
Germany
4 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2015 : 07:51:58
|
Guten Morgen, wir arbeiten mit der Version 2015.1.1040. Heute morgen beim Starten von adad wieder die Frage nach der Updateinstallation. Nachdem ich bestätigt habe, kam ein anderes Bild bestätigen. Dann dauerte es einen Moment und das gleiche Spiel wie gestern. Wieder "anpassen" gewählt und danach kam die Meldung, das momentan eine andere Installation läuft und ich später nochmal "anpassen" soll. "Freu" jetzt klappts. Nachdem sich auf dem Bildschirm nichts mehr tat, wollte ich adad wieder öffnen, gleiches Spiel. Also Update ist immer noch nicht installiert. Hier noch die Infos: Einzelplatz HILFE!!! Aber ich bin ja nicht alleine!!!
LG
|
|
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2015 : 10:57:45
|
anpassen, reparieren, entfernen
Falls beim Start der Installation die o.g. Meldung erscheint, erkennt der Installer, daß die zum Update aufgerufene Version bereits installiert ist und fragt, was man tun möchte. In Ihrem Fall, Ihre installierte Version ist die 2015.1.1040, den Vorgang abbrechen. Danach führen Sie bitte über das Menü Service -Updateservice durch und laden sich damit die aktuelle Version 2015.1.1041 herunter. Anschließend installieren Sie diese.
Welches die aktuelle Version ist, wir immer hier publiziert: https://www.adad95.de/Servicebereich.aspx |
|
|
Frottel
Germany
4 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2015 : 11:51:58
|
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hat das Update auf 1041 funktioniert. Allerding kam immer noch beim starten von adad die Meldung, das ein Update vorhanden sei und ob es installiert werden soll. Ich habe es jetzt mit "Dieses Update nicht installieren" beantwortet und jetzt ist alles ok (hoffe das war richtig)!!! LG und ein schönes Wochenende |
|
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2015 : 13:03:05
|
Richtig, wenn die bereits installierte Version die aktuelle Version ist. Der Updateservice wurde noch nicht synchronisiert. Das würde erst beim nächsten Update erfolgen, kann aber durch "Dieses Update nicht installieren" von Hand nachgeregelt werden. |
|
|
|
Thema |
|