adad95 Installation - der erste Start, Lizenz eingeben
Nach erfolgter Installation finden Sie eine Verknüpfung im Startmenü und auf Ihrem Desktop die a-dad95 Icons für Programmstart, Datenbank Service und Heilmittelkatalog.
Mit Doppelklick auf das Icon adad95 starten Sie das Programm. Ein Infofenster zeigt Version und Copyright und öffnet die Lizenzmaske.
Als Kunde übertragen Sie nun die rot markierten Felder von Ihrem Freischaltcode. Diesen haben sie per Post von uns erhalten. Mit Klick auf OK. erfolgt die Registrierung. Damit ist die Lizenzierung abgeschlossen und das Programm kann künftig ohne diesen Vorgang gestartet werden.
Als Interessent besitzen Sie keinen Freischaltcode. Sie erzeugen sich diesen Freischaltcode selber. Dafür tragen Sie bitte Ihre Daten korrekt in die Maske ein. Diese Daten werden automatisch in die Mandantenverwaltung eingesetzt und bei jedem Ausdruck verwendet. Falls Sie nichts eintragen, wird die Demoadresse Christine Lindemann, 83022 Rosenheim eingesetzt und ist in der Demoversion nicht mehr änderbar. Deshalb tragen Sie bitte Ihre richtigen Daten ein. So haben Sie mehr Freude an Ihren Ausdrucken.
Zum Thema Datenschutz: Es werden keinerlei Daten zu uns übermittelt. Mit Nutzung der Demoversion gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein.
Das Feld für die Freischaltnummer lassen Sie leer, diese wird automatisch für einen Zeitraum von 30 Tagen vom Programm ermittelt und ist nicht sichtbar. Mit Klick auf die Schaltfläche erstelle Testlizenz schließen Sie die Maske Lizenz und das Programm ist freigeschaltet.
Falls die Schaltfläche erstelle Testlizenz nicht sichtbar ist, ist der Testzeitraum abgelaufen. Dies kann sein, wenn mehrfach installiert und deinstalliert wurde. Falls Sie den Testzeitraum verlängern möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Weiter geht es mit dem Fenster Leistungen und Preise erzeugen. In jeder Version von adad95 wer-den Preise und Leistungen für alle Tarifbereiche und für die Berufsgruppen Ergotherapie, Logopädie, Podologie, Physiotherapie, Rehasport und auch für Heilpraktiker mitgeliefert. Hier an dieser Stelle wählen Sie Leistungserbringer und Ihren Tarifbereich aus. Falls Sie nicht sicher sind, beide Angaben können später in der Mandantenverwaltung nachträglich und beliebig oft verändert werden.
Mit Standort Österreich wählen Sie bitte unter Tarifbereich die Angabe Österreich aus. Mit Klick auf die Schalfläche OK bestätigen Sie die Eingabe und erzeugen Leistungen und Preise.
Im nächsten Fenster erfolgt die Mitarbeiteranmeldung mit Paßwort. Im Auslieferungszustand sind bereits drei Mitarbeiter vorgegeben. Diese Mitarbeiter sind beispielhaft angelegt und zeigen wie das Programm mit völlig unterschiedlichen Rechten für den jeweiligen Mitarbeiter aussieht.
Der Mitarbeiter Chef zeigt alles und hat alle Rechte. Der Mitarbeiter Abrechnung sieht nur Menüpunkte rund um das Thema Abrechnung. Der Mitarbeiter Terminplanung sieht nur den Menüpunkt Terminplan.
Wenn Sie das Programm kennenlernen möchten, wählen Sie den Mitarbeiter Chef. Das Paßwort bleibt leer