Liebe Kollegen, beim Verbindungstest zur Abrechnung über den EMail-Account von adad95 teilt mir das Programm mit: "Testmail NICHT erfolgreich verschickt", unter Kommunikation/EMail ges. ist aber ein Verschicken einer Testmail möglich. Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Achso, ergänzende Info: Zwischen letzter und heutiger versuchter Kassenabrechnung habe ich einen neuen Speedport W 724V Typ A von der Telekom installiert. Hatte die letzten 2 Wochen, aber mit anderen Programmen diesbezüglich keinerlei Probleme. Danke im Voraus!
Hallo mechanicus, danke für die schnelle Antwort, aber das ist es nicht. Ich habe alle meine 3 EMail-Adressen durchprobiert und habe mich bestimmt nicht 3-mal vertippt.
Hast Du einen Proxy-Server (eventuell im Speedport) konfiguriert? Hast Du mit "normalen" Mail-Clients keine Probleme und kommst Du mit dem Browser ins Internet?
Nach der ersten Panikatacke lautet die Lösung des Problems wie folgt: bei o.g. Speedport Typ A gibt es in der Konfiguration für das Internet eine "Liste der sicheren Email-Server". In dieser Liste ist das grüne Häkchen zu entfernen und alles ist gut. Viele Grüße