adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - fehlerhafte Email-Einstellung für die Abrechnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 fehlerhafte Email-Einstellung für die Abrechnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

radhobo

6 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2015 :  08:59:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebe Kollegen,
beim Verbindungstest zur Abrechnung über den EMail-Account von adad95 teilt mir das Programm mit: "Testmail NICHT erfolgreich verschickt", unter Kommunikation/EMail ges. ist aber ein Verschicken einer Testmail möglich.
Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Achso, ergänzende Info: Zwischen letzter und heutiger versuchter Kassenabrechnung habe ich einen neuen Speedport W 724V Typ A von der Telekom installiert. Hatte die letzten 2 Wochen, aber mit anderen Programmen diesbezüglich keinerlei Probleme.
Danke im Voraus!

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2015 :  11:57:22  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Der adad-Account ist nur zur Abrechnung (DTA per E-Mail) gedacht.
Hast Du Deine Antwortadresse auch korrekt angegeben?
Zum Anfang der Seite

radhobo

6 Beiträge

Gesendet am: - 16/08/2015 :  06:58:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo mechanicus,
danke für die schnelle Antwort, aber das ist es nicht. Ich habe alle meine 3 EMail-Adressen durchprobiert und habe mich bestimmt nicht 3-mal vertippt.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 17/08/2015 :  08:32:22  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hast Du einen Proxy-Server (eventuell im Speedport) konfiguriert?
Hast Du mit "normalen" Mail-Clients keine Probleme und kommst Du mit dem Browser ins Internet?
Zum Anfang der Seite

radhobo

6 Beiträge

Gesendet am: - 17/08/2015 :  14:56:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nach der ersten Panikatacke lautet die Lösung des Problems wie folgt:
bei o.g. Speedport Typ A gibt es in der Konfiguration für das Internet eine "Liste der sicheren Email-Server". In dieser Liste ist das grüne Häkchen zu entfernen und alles ist gut.
Viele Grüße
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 18/08/2015 :  12:36:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Weitere Infos zum Thema gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/W-724-V-blockt-Zugang-zu-smtp-Server/td-p/1050002
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06