Autor |
Thema |
|
carsten
Germany
51 Beiträge |
Gesendet am: - 24/11/2015 : 09:09:58
|
hallo, welche datei muss ich im pfad angeben um den autostart für adad im betriebssystem win 8.1 zu aktivieren - ridler datentechnik und dann... welchen ordner ? ich hoffe die fragestellung ist verständlich ? danke !! |
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 24/11/2015 : 10:59:14
|
Bei der Google-Suche nach "w8 autostart" bekommst Du so viele Tips, dass sich eine Antwort hier erübrigt. |
Geändert durch - mechanicus am 24/11/2015 11:17:21 |
|
|
carsten
Germany
51 Beiträge |
Gesendet am: - 25/11/2015 : 13:29:49
|
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Bei der Google-Suche nach "w8 autostart" bekommst Du so viele Tips, dass sich eine Antwort hier erübrigt.
wie schon oft bemerkt - sind deine antworten ganz schlau ! du meinst, ich hätte da nicht schon mal reingeschaut ? die aussage stimmt nicht wirklich, also wieder einmal unnötig |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 25/11/2015 : 21:31:28
|
Vielleicht sollte man statt "mal reinschauen" auch mal lesen! :-) Bereits das zweite Suchergebnis sollte erfolgversprechend sein. Diesmal ist es zugegebenermaßen tatsächlich ein unnötiger Beitrag von mir, da hättest Du auch selber drauf kommen können. |
Geändert durch - mechanicus am 25/11/2015 21:38:31 |
|
|
carsten
Germany
51 Beiträge |
Gesendet am: - 26/11/2015 : 07:30:11
|
Vielleicht sollte man statt "mal reinschauen" auch mal lesen! :-) Bereits das zweite Suchergebnis sollte erfolgversprechend sein. Diesmal ist es zugegebenermaßen tatsächlich ein unnötiger Beitrag von mir, da hättest Du auch selber drauf kommen können.
hallo, ich bin stumm vor begeisterung, habe ich versucht, du wirst es nicht glauben ! der öffnet mir dann "automatisch" den adadordner aber nicht das programm selbst, deswegen war ja die frage schon genauer gestellt ( wenn du dich erinnern magst ! welchen ordner von adad- datenbank muss ich in den autostart legen um das programm zu starten ... |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 26/11/2015 : 11:05:01
|
Zitat: Ersterfassung durch carsten hallo, ich bin stumm vor begeisterung, habe ich versucht, (...) welchen ordner von adad- datenbank muss ich in den autostart legen um das programm zu starten ...
Nun ja, das W8 habe ich nicht, sonder nur ausgereifte Systeme wie W7 und Linux. Es mag ja vielleicht ein neues Gimmic von Microsoft in W8 sein, dass Ordner gestartet werden, wie Du sagst, normal ist das jedenfalls nicht. Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast?
In W7 heißt das Programm jedenfalls adad95.exe und liegt wie üblich in C:\Program Files\Ridler Datentechnik\. Das ist bei mir auch so im Autostartordner vermerkt.
Wie Du mit einem Unterordner der adad-Datenbank adad starten willst, ist mir wirklich völlig unklar.
P.s.: Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein. ;-) |
|
|
carsten
Germany
51 Beiträge |
Gesendet am: - 27/11/2015 : 09:25:36
|
Zitat: Ersterfassung durch carsten hallo, ich bin stumm vor begeisterung, habe ich versucht, (...) welchen ordner von adad- datenbank muss ich in den autostart legen um das programm zu starten ...
Nun ja, das W8 habe ich nicht, sonder nur ausgereifte Systeme wie W7 und Linux. Es mag ja vielleicht ein neues Gimmic von Microsoft in W8 sein, dass Ordner gestartet werden, wie Du sagst, normal ist das jedenfalls nicht. Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast?
In W7 heißt das Programm jedenfalls adad95.exe und liegt wie üblich in C:\Program Files\Ridler Datentechnik\. Das ist bei mir auch so im Autostartordner vermerkt.
Wie Du mit einem Unterordner der adad-Datenbank adad starten willst, ist mir wirklich völlig unklar.
P.s.: Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein. ;-)
moin, alles gut, ich hab den autostart einrichten können, es muss der unterordner adad-anwendung in den autostart kopiert werden, die gesamte datenbank funktioniert nicht und genau das ist es, was in der net-anleitung beschrieben wird zum bsp. mit musik- oder video- datei der sturm im wasserglas kann sich wieder legen, vielleicht hilft der hinweis ja noch anderen forumbesuchern ! |
Geändert durch - carsten am 27/11/2015 09:27:37 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 30/11/2015 : 09:39:52
|
Soll irgendetwas automatisch gestartet werden, erzeugt man von der EXE eine Verknüpfung und schiebt diese in Autostart.
Alles andere produziert Ärger, spätestens beim nächsten Update. |
|
|
|
Thema |
|