Autor |
Thema |
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 08:52:19
|
Guten morgen, ich nutze die SQL Version von Adad und habe gestern auf dem Hauptrechner mit der Datenbank das neue Update gemacht. Heute wollte ich den Client starten und der sagt mir, das die Datenbank von adad schon von einer neueren Version genutzt wird. Ich sollte den Client auf die neue Version updaten. Ich habe nach updates gesucht, wie es mir angezeigt wurde, aber er findet keins.... Woran kann das liegen? |
|
physio4kids
42 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 10:05:29
|
Du musst jeden Rechner (Client) updaten. Dazu kopierst Du am besten die Datei adad95Update.exe aus dem Datenverzeichnis\DB\UPDATES auf den lokalen Rechner und startest von dort die Datei. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 10:05:31
|
Kein Zugriff auf gemeinsames Verzeichnis. Dort wird das Update adad95Update.exe (auf Datum achten!) abgelegt und da greift der Client zu.
Lösung: Gemeinsames Verzeichnis freigeben. Wenn die Berechtigung fehlt, Windows schränkt hier gerne die Rechte ein, läßt sich die .exe nicht übers Netz installieren. Besser ist hier die Datei lokal zu kopieren und dann auszuführen.
oder Lösung: Demoversion als Client installieren.
Ups, da war jemand schneller :) |
|
|
SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 15:01:47
|
Wir können den Server nicht upadaten. Dort kommt eine Fehlermeldung, dass eine DLL Datei nicht gefunden wird. Etwas bekannt darüber?
Sebastian Klien |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 15:39:56
|
hat alles geklappt mit den Clients....Demoversion runtergeladen, installiert, hat alles funktioniert. .exe in der DB/Updates nicht gefunden...deshalb der Weg über die Demoversion |
|
|
SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 02/12/2015 : 15:45:39
|
Und der Server?
Sebastian Klien |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 03/12/2015 : 08:36:05
|
Server klappte von Anfang an ohne Probleme |
|
|
SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 03/12/2015 : 10:26:17
|
Kann mir die Hotline Hilfestellung zum Serverproblem geben? Gibt es denn inzwischen keine Unterscheidung mehr zwischen Clientinstallation und Serverinstallation?
Sebastian Klien |
|
|
SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 03/12/2015 : 11:08:34
|
Erledigt. DAnke
Sebastian Klien |
|
|
|
Thema |
|