adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - update
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 update
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  08:52:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Guten morgen,
ich nutze die SQL Version von Adad und habe gestern auf dem Hauptrechner mit der Datenbank das neue Update gemacht. Heute wollte ich den Client starten und der sagt mir, das die Datenbank von adad schon von einer neueren Version genutzt wird. Ich sollte den Client auf die neue Version updaten. Ich habe nach updates gesucht, wie es mir angezeigt wurde, aber er findet keins....
Woran kann das liegen?

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  10:05:29  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Du musst jeden Rechner (Client) updaten. Dazu kopierst Du am besten die Datei adad95Update.exe aus dem Datenverzeichnis\DB\UPDATES auf den lokalen Rechner und startest von dort die Datei.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  10:05:31  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Kein Zugriff auf gemeinsames Verzeichnis.
Dort wird das Update adad95Update.exe (auf Datum achten!) abgelegt und da greift der Client zu.

Lösung: Gemeinsames Verzeichnis freigeben.
Wenn die Berechtigung fehlt, Windows schränkt hier gerne die Rechte ein, läßt sich die .exe nicht übers Netz installieren. Besser ist hier die Datei lokal zu kopieren und dann auszuführen.

oder
Lösung: Demoversion als Client installieren.

Ups, da war jemand schneller :)
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  15:01:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir können den Server nicht upadaten. Dort kommt eine Fehlermeldung, dass eine DLL Datei nicht gefunden wird. Etwas bekannt darüber?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  15:39:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
hat alles geklappt mit den Clients....Demoversion runtergeladen, installiert, hat alles funktioniert.
.exe in der DB/Updates nicht gefunden...deshalb der Weg über die Demoversion
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  15:45:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Und der Server?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  08:36:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Server klappte von Anfang an ohne Probleme
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  10:26:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann mir die Hotline Hilfestellung zum Serverproblem geben? Gibt es denn inzwischen keine Unterscheidung mehr zwischen Clientinstallation und Serverinstallation?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  11:08:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Erledigt. DAnke

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06