adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Update 2016.1043
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Update 2016.1043
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2015 :  12:03:35  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Probleme ab Version 1043:
Bitte hier eintragen.

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2015 :  12:56:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Ich weiß nicht ob es vorher so war. Aber aktuell kann ich beim Absagen von Terminen ohne Rezept keinen Grund eintragen.

Gruß

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

almigt

Germany
*Topic000

Gesendet am: - 11/12/2015 :  14:20:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
Ersterfassung durch Ridler Datentechnik

Probleme ab Version 1043:
Bitte hier eintragen.


Probemitarbeiterabrechnung geht nicht

Geändert durch - almigt am 11/12/2015 14:21:32
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 14/12/2015 :  09:34:12  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Ich weiß nicht ob es vorher so war. Aber aktuell kann ich beim Absagen von Terminen ohne Rezept keinen Grund eintragen.


Bei Terminen ohne Rezept konnte man in der Version 2015.1.1041 auch keinen Grund angeben.

Zitat:
Probemitarbeiterabrechnung geht nicht

Die Probemitarbeiterabrechnung geht prinzipiell. Um das Problem zu lokalisieren schicken Sie uns bitte Ihre Daten.
Zum Anfang der Seite

jensdittwald

Deutschland
49 Beiträge

Gesendet am: - 15/12/2015 :  09:01:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche jensdittwald's Homepage
In Praxplan gelöschte Termine tauchen nach der Outlook Synchronisation ständig wieder in Praxplan. Wie kann ich das abstellen? Vielen Dank

Geändert durch - jensdittwald am 15/12/2015 10:02:41
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 15/12/2015 :  16:10:35  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
In Praxplan gelöschte Termine tauchen nach der Outlook Synchronisation ständig wieder in Praxplan.

Das ist jetzt gefixt und wartet auf Version 1044.

Es gibt dazu aber Grundsatzüberlegungen.
Nach Fix: wird in PP gelöscht, wird die Löschung auf Mobile weitergegeben. Umgekehrt jedoch nicht.

Technisch wäre es möglich, die Löschung auf Mobile nach PP durchzureichen. Das hätte aber nicht geprüfte Konsequenzen bis ins Rezept und auch in die Abrechnung. Auf Mobile kann die Aktion nicht geprüft werden. Wenn der Benutzer versehentlich oder wie auch immer entfernt, wären Manipulationen möglich. Deshalb bleibt es derzeit beim Istzustand bzw. Fix 1044.

Gibt es dazu Vorschläge oder Meinungen?
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 15/12/2015 :  17:19:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Das klingt vernünftig so.... Diverse Variante... Vielen Dank

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 15/12/2015 :  19:56:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
nicht "diverse", sondern sichere Variante war gemeint

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

jensdittwald

Deutschland
49 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2015 :  08:58:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche jensdittwald's Homepage
Klingt gut. Wann kommt die Version 1044?
Zum Anfang der Seite

CML

13 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2015 :  12:57:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche CML's Homepage
man kann duplex gescannte Rezepte nicht mehr doppelseitig ausdrucken.
Die Einstellungen in der Druckmaske öffnen sich nicht.
Zum Anfang der Seite

CML

13 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2015 :  13:01:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche CML's Homepage
strg M ruft den Mitarbeiterwechsel nicht mehr auf.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2015 :  13:45:29  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
strg M ruft den Mitarbeiterwechsel nicht mehr auf.

Das ist jetzt gefixt und wartet auf Version 1044.
Das funktionierte nur im Rezept nicht, da wir dort den Terminmerkerdruck hinzugefügt und auf STRG+M gelegt hatten.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2015 :  17:21:32  Profil ansehen
Ich hoffe mal, dass da irgendjemand den Überblick hat.

Terminmerkerdruck war vorher schon da, nur auf "Strg-T" gelegt, was auch nicht funktionierte, weil sich die Akutsuche öffnete. Die Idee, das auf das systemweite "Strg-M" zu legen, war wohl irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Dass ein stinknormales kleines Update zum Jahreswechsel so zum Desaster gerät, ist ja wohl ungewöhnlich.

Geändert durch - mechanicus am 16/12/2015 17:30:59
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 17/12/2015 :  16:57:18  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
mechanicus schreibt:
Dass ein stinknormales kleines Update zum Jahreswechsel so zum Desaster gerät, ist ja wohl ungewöhnlich.


Ungewöhnlich bei Ridler Datentechnik oder überhaupt?


Ich hab da schon heftigere Sachen gemacht und bin in dieser Hinsicht viel Kummer gewöhnt …

BTW unser Control – Lieferant (devexpress) hat drei Tage nach unserem ersten 2016.X Update eine neue Version veröffentlicht. Die haben bis jetzt 3 Updates hinterher geschoben. Einmal mit ‘critical security update ‘ gekennzeichnet. So ist das halt.


Ach ja ich hab nicht nachgeschaut wie viele Updates M$ in der Zeit nur für Win 10 veröffentlicht hat.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 17/12/2015 :  17:17:14  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung
Ungewöhnlich bei Ridler Datentechnik oder überhaupt?

Ungewöhnlich für RD. Hat bislang eigentlich immer gut und reibungslos geklappt.
Danke für die Hintergrundinfo, das erklärt vieles.
Ich glaube schon, dass man in Ihrem Job belastbar sein muss, sonst kriegt man bereits in jungen Jahren graue Haare.
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 17/12/2015 :  19:16:55  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage
Die Grundsatzüberlegung scheint erstmal sinnvoll. Ich frage mich jedoch, wie das damals bei der Synchronisation mit den PDAs war. Letztlich ist die jetzt genannte Vorgehensweise aber zu vertreten.

Schön wäre natürlich, wenn man mobil den Termin so verändern könnte, dass man in Praxplan sieht, dass der Termin abgesagt wurde.

Interpretiere ich das dann richtig, dass Terminänderungen weiterhin in beide Richtungen synchronisiert werden sollen - ich hatte da telefonisch Zweifel bemerkt, dass das klappen wird. Falls ja: Großartig!

Und ein letzter Wunsch zu diesem Themenkomplex: Neueintrag eines Termins mobil könnte einen Telefontermin in Praxplan generieren, weil die Umwandlung in einen Rezepttermin viel schneller geht.

Zum Anfang der Seite

Jane

257 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2015 :  12:01:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Folgenede ICD 10 Codes sind nicht vorhanden:

M21.60,M21.61,M21.62.

Ich kann nicht sagen ob sie vorher auch schon nicht da waren. Grüße
Zum Anfang der Seite

Melassya

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2015 :  12:06:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
In der Mitgliederverwaltung können gescannte Dokumente nicht mehr bearbeitet oder gedruckt werden. ??
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2015 :  12:33:04  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Jane

Folgenede ICD 10 Codes sind nicht vorhanden:
(...)
Waren vorher auch nicht vorhanden.
Wenn etwas Zeit ist, sollte vielleicht mal der ICD10-Code im Programm ergänzt werden.

So ist hier z.B. nur M21.6 im Programm vorhanden. Das ist aber endstellig nicht richtig, weil es nur die
M21.60 Erworbener Hohlfuß [Pes cavus]
M21.61 Erworbener Knick-Plattfuß [Pes planovalgus]
M21.62 Erworbener Spitzfuß [Pes equinus]
M21.63 Erworbener Spreizfuß
M21.68 Sonstige erworbene Deformitäten des Knöchels und des Fußes
gibt.
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2015 :  22:17:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Ist es möglich die gescannten Rezepte wie bisher mit dem Acrobat Reader anzuzeigen und auszudrucken.
bei der neuen Maske funktioniert die Anwahl der Papier-.Kassetten nicht. DIE Auswahl Der Papiergröße (A4/A5) ist nicht korrekt.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2016 :  10:08:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Die Rezeptliste behält die geänderte Sortierung nicht bei (ich meine die Liste, die man vom Rezept aus abrufen kann, nicht die Rezeptliste in der linken Menüleiste).
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2016 :  18:32:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
In der Artikelverwaltung und in der Terminhistorie werden die gemachten Einstellungen der Spalten nicht abgespeichert.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/01/2016 :  10:17:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Urlaubsplaner hat Probleme bei längerdauernden Abwesenheiten (über mehrere Wochen hinweg). Diese wird zwar zunächst beim Anlegen im Urlaubsplaner angezeigt und auch die Spalte in Praxplan wird gesperrt, aber nach erneutem Öffen des Urlaubsplaners erscheint der Eintrag nicht mehr. Dennoch ist die Spalte des Mitarbeiters in Praxplan gesperrt, was allerdings dazu führt, dass die Abewesenheit nun nicht mehr gelöscht werden kann. Das Phänomen tritt nur bei längeren Einträgen auf....
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 22/01/2016 :  22:26:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Schon zugeordnete Mitgliedskarten (Magnet Karten) können nicht mehr überschrieben werden.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 27/01/2016 :  15:24:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Zitat:
Ersterfassung durch TFZ

Urlaubsplaner hat Probleme bei längerdauernden Abwesenheiten (über mehrere Wochen hinweg). Diese wird zwar zunächst beim Anlegen im Urlaubsplaner angezeigt und auch die Spalte in Praxplan wird gesperrt, aber nach erneutem Öffen des Urlaubsplaners erscheint der Eintrag nicht mehr. Dennoch ist die Spalte des Mitarbeiters in Praxplan gesperrt, was allerdings dazu führt, dass die Abewesenheit nun nicht mehr gelöscht werden kann. Das Phänomen tritt nur bei längeren Einträgen auf....



Urlaub mit mehr als 255 Tage war nicht vorgesehen. Wurde soeben aktuell für den Kunden gefixt und im nächsten Update für alle berücksichtigt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06