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Thema |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 11/12/2015 : 12:03:35
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Probleme ab Version 1043: Bitte hier eintragen. |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 11/12/2015 : 12:56:59
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Ich weiß nicht ob es vorher so war. Aber aktuell kann ich beim Absagen von Terminen ohne Rezept keinen Grund eintragen.
Gruß
Sebastian Klien |
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almigt
Germany
*Topic000 |
Gesendet am: - 11/12/2015 : 14:20:35
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Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Probleme ab Version 1043: Bitte hier eintragen.
Probemitarbeiterabrechnung geht nicht |
Geändert durch - almigt am 11/12/2015 14:21:32 |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 14/12/2015 : 09:34:12
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Zitat: Ich weiß nicht ob es vorher so war. Aber aktuell kann ich beim Absagen von Terminen ohne Rezept keinen Grund eintragen.
Bei Terminen ohne Rezept konnte man in der Version 2015.1.1041 auch keinen Grund angeben.
Zitat: Probemitarbeiterabrechnung geht nicht
Die Probemitarbeiterabrechnung geht prinzipiell. Um das Problem zu lokalisieren schicken Sie uns bitte Ihre Daten. |
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jensdittwald
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 15/12/2015 : 09:01:07
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In Praxplan gelöschte Termine tauchen nach der Outlook Synchronisation ständig wieder in Praxplan. Wie kann ich das abstellen? Vielen Dank |
Geändert durch - jensdittwald am 15/12/2015 10:02:41 |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 15/12/2015 : 16:10:35
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Zitat: In Praxplan gelöschte Termine tauchen nach der Outlook Synchronisation ständig wieder in Praxplan.
Das ist jetzt gefixt und wartet auf Version 1044.
Es gibt dazu aber Grundsatzüberlegungen. Nach Fix: wird in PP gelöscht, wird die Löschung auf Mobile weitergegeben. Umgekehrt jedoch nicht.
Technisch wäre es möglich, die Löschung auf Mobile nach PP durchzureichen. Das hätte aber nicht geprüfte Konsequenzen bis ins Rezept und auch in die Abrechnung. Auf Mobile kann die Aktion nicht geprüft werden. Wenn der Benutzer versehentlich oder wie auch immer entfernt, wären Manipulationen möglich. Deshalb bleibt es derzeit beim Istzustand bzw. Fix 1044.
Gibt es dazu Vorschläge oder Meinungen? |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 15/12/2015 : 17:19:32
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Das klingt vernünftig so.... Diverse Variante... Vielen Dank
Sebastian Klien |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 15/12/2015 : 19:56:33
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nicht "diverse", sondern sichere Variante war gemeint
Sebastian Klien |
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jensdittwald
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 16/12/2015 : 08:58:48
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Klingt gut. Wann kommt die Version 1044? |
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CML
13 Beiträge |
Gesendet am: - 16/12/2015 : 12:57:06
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man kann duplex gescannte Rezepte nicht mehr doppelseitig ausdrucken. Die Einstellungen in der Druckmaske öffnen sich nicht. |
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CML
13 Beiträge |
Gesendet am: - 16/12/2015 : 13:01:41
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strg M ruft den Mitarbeiterwechsel nicht mehr auf. |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 16/12/2015 : 13:45:29
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Zitat: strg M ruft den Mitarbeiterwechsel nicht mehr auf.
Das ist jetzt gefixt und wartet auf Version 1044. Das funktionierte nur im Rezept nicht, da wir dort den Terminmerkerdruck hinzugefügt und auf STRG+M gelegt hatten. |
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 16/12/2015 : 17:21:32
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Ich hoffe mal, dass da irgendjemand den Überblick hat.
Terminmerkerdruck war vorher schon da, nur auf "Strg-T" gelegt, was auch nicht funktionierte, weil sich die Akutsuche öffnete. Die Idee, das auf das systemweite "Strg-M" zu legen, war wohl irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Dass ein stinknormales kleines Update zum Jahreswechsel so zum Desaster gerät, ist ja wohl ungewöhnlich. |
Geändert durch - mechanicus am 16/12/2015 17:30:59 |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 17/12/2015 : 16:57:18
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Zitat: mechanicus schreibt: Dass ein stinknormales kleines Update zum Jahreswechsel so zum Desaster gerät, ist ja wohl ungewöhnlich.
Ungewöhnlich bei Ridler Datentechnik oder überhaupt?
Ich hab da schon heftigere Sachen gemacht und bin in dieser Hinsicht viel Kummer gewöhnt …
BTW unser Control – Lieferant (devexpress) hat drei Tage nach unserem ersten 2016.X Update eine neue Version veröffentlicht. Die haben bis jetzt 3 Updates hinterher geschoben. Einmal mit ‘critical security update ‘ gekennzeichnet. So ist das halt.
Ach ja ich hab nicht nachgeschaut wie viele Updates M$ in der Zeit nur für Win 10 veröffentlicht hat.
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 17/12/2015 : 17:17:14
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Zitat: Ersterfassung durch Entwicklung Ungewöhnlich bei Ridler Datentechnik oder überhaupt?
Ungewöhnlich für RD. Hat bislang eigentlich immer gut und reibungslos geklappt. Danke für die Hintergrundinfo, das erklärt vieles. Ich glaube schon, dass man in Ihrem Job belastbar sein muss, sonst kriegt man bereits in jungen Jahren graue Haare. |
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physio4kids
42 Beiträge |
Gesendet am: - 17/12/2015 : 19:16:55
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Die Grundsatzüberlegung scheint erstmal sinnvoll. Ich frage mich jedoch, wie das damals bei der Synchronisation mit den PDAs war. Letztlich ist die jetzt genannte Vorgehensweise aber zu vertreten.
Schön wäre natürlich, wenn man mobil den Termin so verändern könnte, dass man in Praxplan sieht, dass der Termin abgesagt wurde.
Interpretiere ich das dann richtig, dass Terminänderungen weiterhin in beide Richtungen synchronisiert werden sollen - ich hatte da telefonisch Zweifel bemerkt, dass das klappen wird. Falls ja: Großartig!
Und ein letzter Wunsch zu diesem Themenkomplex: Neueintrag eines Termins mobil könnte einen Telefontermin in Praxplan generieren, weil die Umwandlung in einen Rezepttermin viel schneller geht.
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Jane
257 Beiträge |
Gesendet am: - 20/12/2015 : 12:01:29
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Folgenede ICD 10 Codes sind nicht vorhanden:
M21.60,M21.61,M21.62.
Ich kann nicht sagen ob sie vorher auch schon nicht da waren. Grüße |
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Melassya
Germany
4 Beiträge |
Gesendet am: - 20/12/2015 : 12:06:27
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In der Mitgliederverwaltung können gescannte Dokumente nicht mehr bearbeitet oder gedruckt werden. ??
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 20/12/2015 : 12:33:04
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Zitat: Ersterfassung durch Jane
Folgenede ICD 10 Codes sind nicht vorhanden: (...)
Waren vorher auch nicht vorhanden. Wenn etwas Zeit ist, sollte vielleicht mal der ICD10-Code im Programm ergänzt werden.
So ist hier z.B. nur M21.6 im Programm vorhanden. Das ist aber endstellig nicht richtig, weil es nur die M21.60 Erworbener Hohlfuß [Pes cavus] M21.61 Erworbener Knick-Plattfuß [Pes planovalgus] M21.62 Erworbener Spitzfuß [Pes equinus] M21.63 Erworbener Spreizfuß M21.68 Sonstige erworbene Deformitäten des Knöchels und des Fußes gibt. |
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laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 20/12/2015 : 22:17:54
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Ist es möglich die gescannten Rezepte wie bisher mit dem Acrobat Reader anzuzeigen und auszudrucken. bei der neuen Maske funktioniert die Anwahl der Papier-.Kassetten nicht. DIE Auswahl Der Papiergröße (A4/A5) ist nicht korrekt. |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 04/01/2016 : 10:08:23
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Die Rezeptliste behält die geänderte Sortierung nicht bei (ich meine die Liste, die man vom Rezept aus abrufen kann, nicht die Rezeptliste in der linken Menüleiste). |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 11/01/2016 : 18:32:38
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In der Artikelverwaltung und in der Terminhistorie werden die gemachten Einstellungen der Spalten nicht abgespeichert.
Sebastian Klien |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 22/01/2016 : 10:17:51
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Urlaubsplaner hat Probleme bei längerdauernden Abwesenheiten (über mehrere Wochen hinweg). Diese wird zwar zunächst beim Anlegen im Urlaubsplaner angezeigt und auch die Spalte in Praxplan wird gesperrt, aber nach erneutem Öffen des Urlaubsplaners erscheint der Eintrag nicht mehr. Dennoch ist die Spalte des Mitarbeiters in Praxplan gesperrt, was allerdings dazu führt, dass die Abewesenheit nun nicht mehr gelöscht werden kann. Das Phänomen tritt nur bei längeren Einträgen auf.... |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 22/01/2016 : 22:26:31
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Schon zugeordnete Mitgliedskarten (Magnet Karten) können nicht mehr überschrieben werden.
Sebastian Klien |
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Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 27/01/2016 : 15:24:18
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Zitat: Ersterfassung durch TFZ
Urlaubsplaner hat Probleme bei längerdauernden Abwesenheiten (über mehrere Wochen hinweg). Diese wird zwar zunächst beim Anlegen im Urlaubsplaner angezeigt und auch die Spalte in Praxplan wird gesperrt, aber nach erneutem Öffen des Urlaubsplaners erscheint der Eintrag nicht mehr. Dennoch ist die Spalte des Mitarbeiters in Praxplan gesperrt, was allerdings dazu führt, dass die Abewesenheit nun nicht mehr gelöscht werden kann. Das Phänomen tritt nur bei längeren Einträgen auf....
Urlaub mit mehr als 255 Tage war nicht vorgesehen. Wurde soeben aktuell für den Kunden gefixt und im nächsten Update für alle berücksichtigt. |
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Thema |
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