Ridler Datentechnik
Deutschland
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Gesendet am: - 01/08/2006 : 11:15:24
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Problem: Es erscheint der Warnhinweis, das ITSG Zertifikat läuft aus bzw. ist bereits abgelaufen.
Ursache: Das ITSG Zertifikat zur Verschlüsselung der Abrechnungsdaten hat eine Gültigkeit von drei Jahren.
Lösung: Unter Mandanten - Mandantenverwaltung - Verschlüsselung - Schritt2 durchführen und per Diskette ein neues Zertifikat beantragen. Den Ausdruck zusammen mit einer Kopie des Personalausweises vom Praxisinhaber an die aufgedruckte Adresse der ITSG senden. Nach Rücksendung der Diskette durch die ITSG mit Schritt3 das neue Zertifikat einlesen.
Hinweis: Die Datenannahmestellen sollen täglich die Schlüsseldaten vom Thrust Center ITSG holen. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, daß Daten, verschlüsselt mit neu herausgegebenen Zertifikaten, sofort verarbeitet werden können. Wie die Erfahrung zeigt, ist hier mit mehreren Tagen Verzögerung zu rechnen. Werden Ihre Daten mit Vermerk "unbekanntes IK" o.ä. abgelehnt, bitte bei der Datenannahmestelle beschweren! |
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