adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - ITSG Zertifikat läuft aus oder ist ausgelaufen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Hotline
 ITSG Zertifikat läuft aus oder ist ausgelaufen
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2006 :  11:15:24  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Problem:
Es erscheint der Warnhinweis, das ITSG Zertifikat läuft aus bzw. ist bereits abgelaufen.

Ursache:
Das ITSG Zertifikat zur Verschlüsselung der Abrechnungsdaten hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

Lösung:
Unter Mandanten - Mandantenverwaltung - Verschlüsselung - Schritt2 durchführen und per Diskette ein neues Zertifikat beantragen.
Den Ausdruck zusammen mit einer Kopie des Personalausweises vom Praxisinhaber an die aufgedruckte Adresse der ITSG senden.
Nach Rücksendung der Diskette durch die ITSG mit Schritt3 das neue Zertifikat einlesen.

Hinweis:
Die Datenannahmestellen sollen täglich die Schlüsseldaten vom Thrust Center ITSG holen. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, daß Daten, verschlüsselt mit neu herausgegebenen Zertifikaten, sofort verarbeitet werden können. Wie die Erfahrung zeigt, ist hier mit mehreren Tagen Verzögerung zu rechnen.
Werden Ihre Daten mit Vermerk "unbekanntes IK" o.ä. abgelehnt, bitte bei der Datenannahmestelle beschweren!
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06