adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehlermeldung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlermeldung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PhysioPointRaunheim

54 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2006 :  09:40:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PhysioPointRaunheim's Homepage
Guten Morgen
Haben gestern die Abrechnung weggeschickt per DTA und haben eine Fehlermeldung für einen Patienten bekommen:

Fehler-Code 50010 in Segment Nummer 24, Feld
Datumsangabe entspricht nicht dem Format JJJJMMTT

Ich habe nachgeschaut und der einzige offensichtliche Fehler war ein Eintrag beim Geburtsdatum, es stand statt 1990 1090 da. Das habe ich geändert.

Wie verfahre ich jetzt? Schicke ich nochmal eine komplette Datenübertragung (in der nochmal alle Rezepte der KK angegeben sind) oder nur für den einen Patient?

Und WIE mache ich das???

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2006 :  10:01:53  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Da uns die Fehlermeldung nicht im Original vorliegt, klären Sie bitte mit der Datenannahmestelle, ob eine komplette Neulieferung erforderlich ist.
Wenn ja, muß die Rechnung storniert werden, die Rezeptdaten korrigiert und erneut abgerechnet werden.

Zur korrekten Formatierung der Datumsangaben beachten Sie bitte auch folgenden Beitrag:
https://www.adad95.de/forum-adad95/topic.asp?TOPIC_ID=372
Zum Anfang der Seite

PhysioPointRaunheim

54 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2006 :  15:12:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PhysioPointRaunheim's Homepage
ALSO:
Die Datenannahmestelle möchte eine korrigierte Abrechnung aber mit der selben Rechnungsnummer.
Ich habe das Geburtsjahr korrigiert und gespeichert.
Es geht aber doch bestimmt nicht das ich die DTA-Übertragung einfach wiederhole,stimmt´s?
Muß ich die Rechunung stornieren? Wenn ja, wie kann ich die gleiche Rechnungsnummer für die neue Abrechnung kriegen?
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 03/08/2006 :  16:44:39  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Eine korrigierte Abrechnung mit selber Rechnungsnummer und oder Transfernummer ist nicht zulässig.

ToDO:
  • In adad95 die Rechnung zu stornieren.
  • Das betroffene Rezept in Arbeit setzen, korrigieren und wieder freigeben
  • Kassenabrechnung erneut durchführen.

Es wird eine neue Rechnungsnummer und Transfernummer erzeugt. Die Rechnungsnummer ist notfalls mit Kulli im Rezept zu vermerken.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06