Autor |
Thema |
|
Anneliese
Deutschland
2 Beiträge |
Gesendet am: - 26/09/2006 : 08:46:12
|
Seit einige Monaten haben wir adad95 auf unserem Rechner installiert. Da unser Vertrag mit der Abrechnungsstelle jetzt bald abläuft, wollen wir demnächst selber abrechnen. Dazu haben wir einige Fragen. Zur Zeit haben wir mit adad95 ein bißchen experimentiert.
Wie bekommen wir die Testdaten wieder vom Programm herunter, damit wir sozusagen wieder bei Null anfangen??
Ist es richtig, dass wir beim IKK Bundesverband den maschinellen Datenaustausch anmelden müssen??
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen AOK Geschäftsstelle, teilen diese uns mit, das der für uns zuständige KV-Bezirk - der Bezirk Niederrhein ist. Dieser ist jedoch nicht verzeichnet. Wie komme ich an diese Daten bzw. muss es unbedingt der KV Bezirk Niederrhein sein??
So, das wären wohl unsere wichtigsten Fragen im Moment :-)). Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir die Testdaten wieder entfernen, aber wie???
Für Eure Hilfe sind wir sehr dankbar.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Anneliese
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 26/09/2006 : 12:56:02
|
Zum Entfernen von Testdaten wird am einfachsten der gesamte Ordner adad95 per Explorer gelöscht und danach neu installiert.
Unser Leitfaden zur Kassenabrechnung mit adad95 ist jetzt auch online in der Dokumentation verfügbar. Hier ist das Anmeldeformular für IKK - Bundesverband enthalten. Der direkte Link zum Download: https://www.adad95.de/download/adad95doku/Leitfaden_zur_eigenen_Kassenabrechnung.pdf
Der Tarifbereich linker Niederrhein ist richtig. |
|
|
Anneliese
Deutschland
2 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2006 : 09:43:13
|
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Zum Entfernen von Testdaten wird am einfachsten der gesamte Ordner adad95 per Explorer gelöscht und danach neu installiert.
Unser Leitfaden zur Kassenabrechnung mit adad95 ist jetzt auch online in der Dokumentation verfügbar. Hier ist das Anmeldeformular für IKK - Bundesverband enthalten. Der direkte Link zum Download: https://www.adad95.de/download/adad95doku/Leitfaden_zur_eigenen_Kassenabrechnung.pdf
Der Tarifbereich linker Niederrhein ist richtig.
Hallo, guten Morgen, vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich habe mir gerade den Anmeldungsbogen für den IKK Bundesverband angesehen und habe noch eine kurze Frage. Übermittlungs-Medium: Es ist die Diskette angekreuzt und andere - E-Mail. Sehe ich es richtig, wenn ich die Daten per E-Mail verschicke, brauche ich keine Diskette mehr anzulegen??? Gilt diese Anmeldung für die VDAK und die RVO?? Oh, das waren schon wieder 2 Fragen, ich bitte um Entschuldigung. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Anneliese |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2006 : 12:22:04
|
Abrechnungsdaten werden per Email oder per Diskette übermittelt. Inzwischen ist die gebräuchliche Methode der Versand per Email.
Die Anmeldung beim IKK-Bundesverband gilt global. Diese wird an alle zuständigen Stellen weitergeleitet. |
|
|
|
Thema |
|