Autor |
Thema |
|
Waldfee
Germany
27 Beiträge |
Gesendet am: - 08/01/2017 : 20:02:37
|
Nachdem mir heute zwei Mitarbeiter eine Krankmeldung vorgelegt haben, wollte ich von zu Hause aus Termine für diese Woche verschieben.
Dass die Terminverschiebung äußerst umständlich ist, habe ich ja bereits angesprochen und keine Antwort bekommen .... aber das nur nebenbei.
Da mir die Verbindung zu langsam war, beschloss ich, mir die Datensicherung von Dropbox zu holen, zu Hause aufzuspielen und schneller arbeiten zu können.
Erste Frage: Wo kann ich denn in PraxPlan den Pfad zur Datenbank umstellen? Ich finde das nicht.
Also habe ich das Internet getrennt und dann Praxplan gestartet, denn dann werde ich nach dem Ort der DB gefragt. Aber ich hatte ja keine DB; zumindest nur in komprimierter Form. Also habe ich PraxPlan Datenbank wiederherstellen gestartet. Das hat auch geklappt, nur leider fand ich nirgends die DB.
Zweite Frage: Wohin entpackt denn das Wiederherstellungsprogramm? Auf jeden Fall nicht in den Ordner PraxPlan!
Die Fahrt in die Praxis konnte ich mir jedenfalls nicht sparen und wenn mein Rechner, auf dem die DB läuft, einmal ernsthaft abschmiert, käme ich erstmal überhaupt nicht an meinen Praxplan ... bis mir hier geantwortet wird ....... Also BITTE ich um Antwort. |
Geändert durch - Waldfee am 08/01/2017 21:05:26 |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 09/01/2017 : 12:54:54
|
Wenn Sie Support benötigen, erhalten Sie diesen mit Abschluss eines Software Servicevertrages bei unserer Praxisverwaltung adad95. PraxPlan ist eine reine Kundenverwaltung mit sehr umfangreichen, leistungsfähigen und komfortablen Terminplan. Ein Softwareservice wird weder angeboten noch ist dieser buchbar.
Möchten Sie Support für PraxPlan erhalten, steht Ihnen frei unsere Dienste gegen Bezahlung zu nutzen. Unser Stundensatz beträgt 75.- € netto. Abgerechnet wird im 15 Minuten Rhythmus.
Diese Leistung bieten wir werktäglich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr, Freitag bis 12:00 Uhr. |
|
|
Waldfee
Germany
27 Beiträge |
Gesendet am: - 09/01/2017 : 13:38:25
|
Ich möchte keinen teuren Servicevertrag, ich möchte meine Datensicherung zurück sichern!
Im Moment kann ich also nur hoffen, dass ja nie was kaputt geht, weil ich sonst alleine da stehe!
Ist das Euer Ernst jetzt? |
|
|
Waldfee
Germany
27 Beiträge |
Gesendet am: - 09/01/2017 : 14:06:17
|
Was sagt Euer Anwalt dazu, dass Ihr Datensicherung anbietet, diese aber Schrott und nicht funktionsfähig ist?
Ach, ich habe vergessen: Hätte ich das teure adad95 mit teurem Servicevertrag gekauft, würde die Datensicherung klappen!
Nunja, einen Anwalt habe ich auch, wenns denn soweit kommt. |
|
|
Waldfee
Germany
27 Beiträge |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
|
|
Thema |
|