adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - offene Posten buchen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 offene Posten buchen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

102 Beiträge

Gesendet am: - 14/02/2017 :  14:07:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp!
Aus Versehen habe ich im Rezept eines Patienten einen Eigenanteil als bar bezahlt verbucht, der aber noch gar nicht bezahlt ist. Nun bin ich in die Buchungsübersicht gegangen und habe über Beleg umbuchen den Betrag umgebucht auf Offenen Posten aus 2017. Jetzt erscheint aber im Rezept der Eigenanteil nicht wieder als offener Posten und auch in der offenen Posteliste ist der Betrag nicht zu finden. In der Buchungsübersicht steht der Betrag aber als offener Posten.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich möchte den Betrag ja buchen können, wenn der Patient dann tatsächlich bezahlt.

mechanicus

Germany
1950 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2017 :  10:22:50  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Die Buchungen und die OP's sind zwei getrennte Sachen, weil die Buchführung nach vereinnahmten Entgelten aufgebaut ist und nicht wie bei bilanzierenden Unternehmen nach vereinbarten.
Die OP's haben also nur eine Notizbuchfunktion und es wird erst bei Bezahlung einen Buchungsposten generiert.
Das generieren eines OP's per händischer Buchung ist nicht vorgesehen.

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, könnte es helfen, den Patienten zuzahlungsbefreit zu setzen und nach dem Speichern wieder auf zuzahlungspflichtig.

Geändert durch - mechanicus am 15/02/2017 10:24:40
Zum Anfang der Seite

Schimanski

102 Beiträge

Gesendet am: - 17/02/2017 :  09:09:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank!
Genau so hat es funktioniert!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06