Das würde ja bedeuten, dass es prinzipiell funktioniert. Liegt es eventuell an Berechtigungen zum Start des E-Mail Client oder an dessen Einstellungen?
°20° sieht vom Aufbau her wie ein Platzhalter für einen Fehlertext aus wobei dieser Platzhalter im gesamten adad95 nicht verwendet wird.
Die Fehler werden in aller Regel unter C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\LOGS abgelegt. Bitte diesen Ordner leeren, den Fehler erzeugen und dann die neu entstandenen Dateien an die Hotline mailen.
Da der Fehler nur auf zwei Rechnern auftritt liegt die Vermutung nahe, dass entweder die Firewall oder der Vieren Scanner zuschlägt. Wir erzeugen vor dem Mailversand im Verzeichnis C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Ridler Datentechnik\adad95\system\Preview\ die in der Mail angehängte Datei (Vieren Scanner) und versuchen dann über den Port 25 ins Internet zu gehen (Firewall)