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Thema |
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Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 06/05/2017 : 12:07:20
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Wir bekommen folgende Fehlermeldung, wenn wir Rezepte abrechnen und die DTA per E-Mail versenden wollen: "Das Versenden der Abrechnung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen für die Abrechnung in der Mandantenverwaltung Schaltfläche Kommunikation."
Wir haben dort aber keine Änderungen vorgenommen und bis vor kurzem funktionierte die Rezeptabrechnung noch tadellos.
Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank. |
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 06/05/2017 : 13:39:08
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Benutzt Du Outlook? |
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Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 06/05/2017 : 13:49:36
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Nein, Windows Live Mail
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Benutzt Du Outlook?
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 06/05/2017 : 19:21:10
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Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen. Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt. Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an. |
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herrmanj
Germany
1080 Beiträge |
Gesendet am: - 07/05/2017 : 07:40:09
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Ich hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste. Ich bin bei 1und1 und die Einstellungen können bei jedem Anbieter unterschiedlich sein. Google mal nach: Einstellungen POP3 <Dein Anbieter>
Windows Live Mail ist aber meines Wissens kein Anbieter. Anbieter sind z. B. Gmx, Gmail,... |
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 07/05/2017 : 12:46:03
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Zitat: herrmanj: (...), dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste.
Port 465 ist schon richtig, wenn Du mit TSL verschlüsselst. Port 25 ist der Standardport für unverschlüsselten E-Mail Verkehr. Es ist immer eine gute Idee, verschlüsselt zu senden. Statt den Port zu wechseln hättest Du (bei 1+1) nur die TSL-Verschlüsselung auf einem dedizierten Port einstellen brauchen. |
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herrmanj
Germany
1080 Beiträge |
Gesendet am: - 07/05/2017 : 23:02:17
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Das Problem hatte Eicher und ist noch nicht gelöst. |
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herrmanj
Germany
1080 Beiträge |
Gesendet am: - 07/05/2017 : 23:06:13
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Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen. Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt. Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an.
Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird? |
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Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 08/05/2017 : 10:09:15
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Zitat: Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird?
Unter 32 Bit wird die auch Datenübergabe an Outlook unterstützt. Für 64 Bit unterstützen wir ausschließlich die direkte Übergabe der Mails an den SMTP – Server.
Zur Ausgangsfrage: Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten. Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich. 1. Welche Version von Windows. 2. 32 / 64 Bit 3. Welcher Mail Provider. 4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL 5. Welcher Internet Provider. 6. Welcher Router
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Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 13/05/2017 : 09:34:52
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Hier weitere Infos:
1. Windows 10 2. 64-Bit 3. Telekom (T-Online) 4. SMTP = securesmtp.t-online.de Port = 465 StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen 5. Telekom 6. Speed Port von der Telekom W724VTypA
Zur Ausgangsfrage: Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten. Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich. 1. Welche Version von Windows. 2. 32 / 64 Bit 3. Welcher Mail Provider. 4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL 5. Welcher Internet Provider. 6. Welcher Router
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mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 13/05/2017 : 11:25:24
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Zitat: Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide! |
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Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 13/05/2017 : 13:48:16
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vielen Dank für die Hilfe mechanicus, als ich das Häkchen bei StartTSL weggemacht habe, funktionierte es wieder. Richtig war also SSL.
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Zitat: Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide!
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