Autor |
Thema |
|
TTS12
12 Beiträge |
Gesendet am: - 25/01/2018 : 15:48:00
|
Mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen....
Mein Anliegen: ich würde gerne alle Patienten, die in den kommenden 7 Tagen ihren letzten Termin haben, filtern können.
Grund: in der Teambesprechung könnte ich dann eine Liste mitnehmen und meine MA fragen, wie es mit den P weitergehen soll.
Ist das bei adad95 möglich? |
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 25/01/2018 : 22:09:15
|
Ich würde spontan die Rezeptdetailliste und Excel benutzen. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 26/01/2018 : 09:25:52
|
Das geht in der Rezeptdateiliste oder in der Terminübersicht von PraxPlan auch ohne Excel |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 26/01/2018 : 19:31:14
|
Schwierig sollte allerdings werden ein eindeutiges Kriterium für den letzten Termin eines Rezeptes zu finden. |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 27/01/2018 : 11:59:57
|
Zitat: Entwicklung: Das geht in der Rezeptdateiliste oder in der Terminübersicht von PraxPlan auch ohne Excel
Das erschließt sich mir auch nicht so direkt. Ich kann zwar die Termine der kommende Woche filtern, weiss aber nicht, ob das die letzten Termine sind.
Würde vielleicht Sinn machen, das letzte Behandlungsdatum in einer Spalte in der Rezeptliste anzuzeigen. |
|
|
TTS12
12 Beiträge |
Gesendet am: - 29/01/2018 : 13:19:00
|
Genau das ist auch mein Problem. Ich kann zwar alle Termine sehen, aber nicht der wievielte Termin das ist... |
|
|
Hand und Herz
413 Beiträge |
Gesendet am: - 31/01/2018 : 08:56:15
|
Ich bespreche zwar nicht mit meinen Mitarbeitern einmal die Woche, wie es mit den Patienten weiter gehen soll. Allerdings haben wir uns angewöhnt, beim Verabschieden des Patienten im Prax-Plan den nächsten Termin aufzurufen. Das hat mehrere Vorteile: - der PAt. wird nochmal an den nächsten Termin erinnert. Manchmal wird dem Pat. spontan bewusst, dass er diesen nicht einhalten kann o.ä. - der Therapeut kann den Patienten evtl. bitten ein paar Minuten eher oder später zu kommen, um evtl. Lücken zu schließen - es kommt immer wieder vor, das Pat. Termine absagen aber nicht direkt Zeit hatten einen Ersatz-Termin zu vereinbaren. Nun sind vielleicht 6 Termine verordnet worden und heute wäre der 5. Termin. Dem Mitarbeiter fällt in diesem Moment dann auf, dass kein weiterer Termin vereinbart worden ist und kann dies direkt mit dem Patienten ändern. |
|
|
|
Thema |
|