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 BG Rezepteingabe zeigt keine Leistungen an
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Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 15/07/2004 :  10:48:46  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Symtom: Bei Eingabe eines BG Rezeptes stehen keine Leistungen zur Auswahl?

Ursache: In BG Kassenstammdaten steht Tarifgruppe RVO statt BG. Die Rezeptmaske findet deshalb keine Preislisten.

Lösung: Von Patientenkartei oder Hauptmenü Kasse aufrufen und Tarifgruppe BG eintragen. Ist das Rezept bereits angelegt, entweder Rezept löschen oder in Rezept via Kassenwechsel BG - Kassen neu auswählen. Erst dann wird die Änderung der Tarifgruppe übernommen.

Information zu BG Kassen:
Berufsgenossenschaften sind keine "Gesetzlichen Kostenträger", stehen nicht in den Kostenträgerdaten und werden demzufolge von uns auch nicht gepflegt. Die im Auslieferungszustand mitgelieferten BGs (196 Stück, alle Tarifgruppe BG) sind vom Adressbestand schon etwas älter.

Wir bitten um Mithilfe!
Sobald Ihnen eine neue BG oder eine Adressänderung bekannt wird, senden Sie uns bitte per Email die neue Adresse mit IK-Nummer. Wir pflegen dies ein und Neuauslieferungen profitieren davon.
Ein kleiner Beitrag zur Solidargemeinschaft!
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