adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kein Druckbutton mehr bei Therapiebericht
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kein Druckbutton mehr bei Therapiebericht
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

corinna

8 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2019 :  14:31:18  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
nach Routerumstellung erscheint bei dem geschriebenen Therapiebericht kein Button mehr um diesen auszudrucken.
Es gibt nur die umständliche Möglichkeit über den Button "Therapiebericht erstellen", dann "Kopie von Therapiebericht" und abschliessend auf "Vorlage bearbeiten" zu gehen, um auf die Druckvorlage zu kommen.
Freue mich über konstruktive Hilfe

mechanicus

Germany
1316 Beiträge

Gesendet am: - 17/01/2019 :  01:57:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
corinna:     (...) nach Routerumstellung (...)
Welche Netzwerke verbindet der Router?
Zum Anfang der Seite

corinna

8 Beiträge

Gesendet am: - 17/01/2019 :  08:53:50  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Wo kann ich das erkennen?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1316 Beiträge

Gesendet am: - 17/01/2019 :  10:16:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn das Deine Praxis ist, solltest Du schon wissen, wer was an Deiner EDV macht. Frag also bitte den oder die, welche den Router "umgestellt" hat.

Wenn Du wissen möchtest, was ein Router ist, kannst Du mal in Wikipedia nachschauen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
431 Beiträge

Gesendet am: - 17/01/2019 :  10:58:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich würde mich nicht nur auf den Router fixieren, sondern breiter suchen. Häufig gibt es ein Problem und die Ursache wird dem "in die Schuhe geschoben" der gerade am System etwas gemacht hat.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1316 Beiträge

Gesendet am: - 17/01/2019 :  12:11:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Da hast Du Recht, aber wenn es vor der Umstellung funktionierte und danach nicht mehr, macht meine Nachfrage schon Sinn.

Die allereinfachste Lösung wäre ja, dass Corinna den Druckbutton im frisch geöffneten Therapieberichtsfenster gesucht hat. Da ist er tatsächlich nicht.

Das Fenster öffnet sich im Tab "Start", erst im Tab "Datei" sind die bekannten Druckoptionen zu sehen.

Das war aber bestimmt auch schon vor der Routerumstellung so.
Routermäßig würde ich vermuten, dass sie einen Netzwerkdrucker hat, der nach der Routerumstellung ausgesperrt ist und deshalb die Druckoptionen ausgegraut sind.
Der "Hilfsdruck" fuktioniert dann mit einer gültigen Druckerverbindung mit einer anderen Vorlage.
Aber das ist jetzt Glaskugelleserei.

Geändert durch - mechanicus am 17/01/2019 12:34:09
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06