adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Terminplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminplan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2019 :  09:54:00  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo, seit dem Update öffnet der Terminplan immer als Vollbild. Ich muss jedesmal den Plan minimieren und dann manuell anpassen. Das nervt.
Im Hintergrund ist die Karteikarte geöffnet. Praktischerweise kann ich durch die komplette Überlagerung nicht auf das Menü dort zugreifen.

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2019 :  11:56:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist natürlich unschön für Dich. (Jetzt wird's philosophisch.) Aber das Leben ist voller Veränderungen und das einzige worauf man sich verlassen kann sind nun mal Veränderungen. Versuche Dich nicht dagegen zu wehren und bleibe stets flexibel.

Für mich kann ein Terminplaner nicht groß genug sein, bei 10 Therapeuten. Mich hatte vorher genervt, dass ich den Plan jedes Mal auf Vollbild stellen musste und es keine Möglichkeit wie bei anderen Windowsfenstern gibt dies im Vorfeld zu erzwingen. Jetzt sind leider wahrscheinlich die anderen 50% mal dran mit genervt werden.

Zum hin- und herspringen zwischen den Fenstern. Hast Du schon mal von der Tastenkombination Alt+Tab gehört? Die macht genau das. Also Alt-Taste drücken und gedrückt halten und dann 1x Tab.

Es gibt noch andere hilfreiche Tastenkürzel:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-tastenkombinationen-im-ueberblick_38252

Geändert durch - herrmanj am 15/08/2019 12:02:32
Zum Anfang der Seite

upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2019 :  15:34:27  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Na ja, welche Tasten ich wofür drücken muss, weiss ich schon. Schon 1986 habe ich mit nem C64 eine Dateiverwaltung und die Abrechnung für unsere Praxis durchgeführt und ab 89 mit nem PC gearbeitet. Was nervt ist, dass das Programm die Einstellung des Terminplan nach Runterfahren und Neustart vergisst. Hat ja vorher auch ohne Probleme funktioniert. Dafür habe ich seit gestern wieder 3 Monate statt zwei rechts in der Datumsauswahl.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2019 :  19:27:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Da sollte RD doch noch mal ran.

Für die letzte Sache gibt es aber eine Lösung. Man kann das Datumauswahl-Fenster (und auch die meisten anderen) per Drag & Drop greifen und dann auf das dann ganz rechts erscheinende Tabellensymbol ziehen (nicht das in der Mitte mit den 4 Tabellensymbolen) und "fallenlassen". Dann füllt das Fenster die ganze rechte Seite aus und es sind 3 statt 2 Monate. Das geht zwar auf Kosten des Rezepte/Patienten-Fensters, aber das muss nicht so groß sein.

Geändert durch - herrmanj am 15/08/2019 20:15:59
Zum Anfang der Seite

upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 20/08/2019 :  08:05:30  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Auf wundersame Weise behält das Programm die Einstellungen nach dem Schließen seit gestern beim erneuten Öffnen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06