adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Therapieberichte
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Therapieberichte
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

carsten

Germany
48 Beiträge

Gesendet am: - 23/08/2019 :  16:38:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo ins forum, ich kann in meinen druckvorlagen "therapieberichte" nicht mehr finden und folglich auch nicht mehr bearbeiten !? wenn ich einen therapiebericht verfassen möchte muss ich jeweils den einzelnen bericht anpassen ( logo ist hier einfach zu groß )hat jemand eine idee ?
danke !

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 24/08/2019 :  08:13:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2984&SearchTerms=Therapiebericht,%E4ndern
Zum Anfang der Seite

carsten

Germany
48 Beiträge

Gesendet am: - 25/08/2019 :  16:40:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft nicht weiter ! wie beschrieben kann ich nicht ! auf meine Druckvorlagen zurückgreifen, folglich helfen mir die angegebenen links auch nicht weiter um diese Vorlagen zu gestalten ! noch jemand anderes eine Idee ?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  05:55:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Gehst Du über Extras/Einstellungen/Druckvorlagen rein? Beim Theapiebericht geht das generelle ändern nur über diesen Weg. Ist etwas anders als bei allen anderen Druckvorlagen.

https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/EinstellungDruckvorlagen.pdf

Geändert durch - herrmanj am 27/08/2019 05:56:07
Zum Anfang der Seite

carsten

Germany
48 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  07:21:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat
[quote]Ersterfassung durch herrmanj

Gehst Du über Extras/Einstellungen/Druckvorlagen rein? Beim Theapiebericht geht das generelle ändern nur über diesen Weg. Ist etwas anders als bei allen anderen Druckvorlagen.

hallo, genau diesen weg versuche ich : Rezepte->Befunde-> aber weiter komme ich nicht, hier gibt es nur vorlagen zu " nicht geschriebene Therapieberichte" die Vorlage zu Therapieberichte ist nicht vorhanden ! sollte sie woanders hinterlegt sein ?
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  09:46:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Therapieberichte kommen aus der adad95 Textverarbeitung und können nicht über Extras -Einstellungen Druckvorlagen geändert werden.

Die Vorlage kann, solange kein Therapiebericht geschrieben wurde, nach Klick auf Therapiebericht -Therapiebericht erstellen -Vorlage bearbeiten entsprechend der eigenen Vorstellungen verändert werden.

Das Logo wird in der adad95 Textverarbeitung so groß eingefügt, wie es unter Mandanten -Mandantenverwaltung -Logo hinterlegt wurde. Ändern Sie Ihr Logo bitte dort auf die Größe ca. 300x300 Pixel. Anschließend wird es auch in den Briefen mit Logo korrekt gedruckt.
Zum Anfang der Seite

carsten

Germany
48 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  15:48:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat
[quote]
..... Mandanten -Mandantenverwaltung -Logo hinterlegt......

unter der aktuellen version 210.2.1066 ist diese möglichkeit nicht gegeben ! .....nach dem reiter "sonstiges" befindet sich kein reiter "logo" ( wie im hilfevideo auf youtube zu erkennen wäre !
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  17:23:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Mit der aktuellen Version wurden die Controlls des Menüs überarbeitet. Leider wird hierbei nicht bei jedem Design das vollständige Menü angezeigt. Bitte wählen Sie unter Extras -Einstellungen ein Design z.B. Office 2016 Colorful welches das Menü im Mandanten komplett darstellt. Im Anschluß lässt sich das Logo ändern.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2019 :  19:08:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Diese "Krücke" erscheint im ersten Moment nicht sonderlich professionell.

Geändert durch - herrmanj am 27/08/2019 23:05:36
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 28/08/2019 :  09:48:29  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj     Diese "Krücke" erscheint im ersten Moment nicht sonderlich professionell.
.., zumal sie undokumentiert ist!
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 28/08/2019 :  22:37:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
... wie so viele wichtige Dinge mittlerweile.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 29/08/2019 :  15:28:45  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj     ... wie so viele wichtige Dinge mittlerweile.

... was auch der Komplexität geschuldet ist.

RD hat mit relativ wenig Manpower auszukommen, weshalb einzelne Programmmodule fremdlizenziert sind. Diese wiederum zu so einem wirklich guten Programm zu vereinen, ist schon beachtlich.
Andere wesentlich größere Hersteller gehen mit Programmtücken nicht so offen um wie RD und mir ist auch kein Hersteller bekannt, der sich traut, ein derart öffentliches und unzensiertes Forum wie dieses hier zu betreiben.
Dies nur, um diese "Lösungskrücken" zu relativieren ...
Zum Anfang der Seite

carsten

Germany
48 Beiträge

Gesendet am: - 30/08/2019 :  09:19:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo und guten morgen,
dieser hinweis und somit auch die durchführung war erfolgreich !! alles hat geklappt und der sturm im wasserglas kann sich wieder beruhigen, vielen dank an RD und an alle im forum die lösungsansätze erbracht hatten !

Zitat:
Ersterfassung durch Hotline

Mit der aktuellen Version wurden die Controlls des Menüs überarbeitet. Leider wird hierbei nicht bei jedem Design das vollständige Menü angezeigt. Bitte wählen Sie unter Extras -Einstellungen ein Design z.B. Office 2016 Colorful welches das Menü im Mandanten komplett darstellt. Im Anschluß lässt sich das Logo ändern.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06