adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Datev Export Rechnungsnummern fehlen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Datev Export Rechnungsnummern fehlen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BODYBALANCE

37 Beiträge

Gesendet am: - 29/07/2020 :  16:10:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,


Ich benötige bitte Ihre Unterstützung.

Zur Erleichterung der Buchhaltung benötigt mein Steuerberater sämtliche Belege in elektronischer Form.

Leider beinhaltet der Datev Export im Menü „Buchhaltung“ nicht die Rechnungsnummern,
was die Zuordnung der Buchungen sehr erschwert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnungssnummern mit in den Export zu integrieren?
Das ist ja dabei mit das Wichtigste…

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Thomas

mechanicus

Germany
1443 Beiträge

Gesendet am: - 29/07/2020 :  17:02:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich wüsste jetzt nicht, in welche DATEV Spalte das rein sollte, ist ja alles genormt.

Zum sortieren kannst Du doch einfach in der Buchungsübersicht den betreffenden Zeitraum nach Exel exportieren und die Tabelle dann entsprechend konfigurieren (Daten sortieren und nicht gewünschte Spalten löschen).
Zum Anfang der Seite

bernhardb

Germany
31 Beiträge

Gesendet am: - 30/07/2020 :  14:26:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Bodybalance,
der DATEV-Export von adad95 ist schon super, vor allem weil ich die Buchhaltung mit DATEV Rechnungswesen mache und die Buchungen auf Knopfdruck in meinen Buchungsstapel übernehmen kann.
Die Buchungstexte kann man in adad95 leider nicht beeinflussen, deshalb verändere ich diese nach meinen Bedürfnissen, schreibe die Rechnungsnummer in den Buchungstext und kontiere alles in adad95. Der Buchungstext von adad95 ist gleichzeitig der Buchungstext in DATEV und somit ist die Buchhaltung sogleich fertig.

Grüße aus der Südwestpfalz
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

254 Beiträge

Gesendet am: - 30/07/2020 :  16:41:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo bernhardb,
offensichtlich kennst du dich mit der Schnittstelle Datev und ADAD aus.
WEnn mein Steuerberater nun die Buchhaltung mit DAtev macht und die Einnahmen und Ausgaben hier einträgt, kann ich dann diese Daten bei ADAD einpflegen, so ähnlich wie anders herum?

Buchhaltung - Buchungsübersicht- Export-Export im DATEV-Format.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1443 Beiträge

Gesendet am: - 31/07/2020 :  01:15:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Hand und Herz:     (..), kann ich dann diese Daten bei ADAD einpflegen, so ähnlich wie anders herum?

Buchhaltung - Buchungsübersicht- Export-Export im DATEV-Format.
Eine Importfunktion von Datev-Daten nach adad ist nicht vorgesehen und macht auch keinen Sinn (zumindest erschließt er sich mir nicht).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06