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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2020 :  12:00:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten zwischen Therapeuet und Patienten was wohl auf dem bei der Anmeldung ausgedruckten Terminzettel steht/stand. Wenn der Terminzettel aber nicht zum Termin mitgebracht wird kann man da leider nicht nachschauen.

Wäre es so wie im Betreff mit vertretbarem Aufwand umsetzbar?

Geändert durch - herrmanj am 28/09/2020 13:06:59

mechanicus

Germany
1462 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2020 :  13:16:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Leg den Ausdruck zusätzlich auf einen PDF-Drucker. Eventuell lässt sich das in Windows automatisieren.

Falls Du einen speziellen Drucker für Terminzettel hast (ich benutze einen Bondrucker), kannst Du die Druckerwarteschlange entsprechend konfigurieren, dass es irgendwo gespeichert wird.
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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2020 :  14:22:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich glaube Du hattest mir schon mal eine Software genannt mit der das machbar wäre. Habe den Namen jetzt vergessen und hatte das trotz mehrmaligem Anlauf nicht hinbekommen.
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mechanicus

Germany
1462 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2020 :  15:43:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Leider bin ich mit W10 nicht so vertraut.
Es soll da aber einen hauseigenen PDF-Drucker geben.

Zum Thema "Druckauftrag an zwei Drucker schicken" kannst Du hier bei Netways was lesen. Das basiert auf PrintMulti.
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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2020 :  16:52:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die Infos. Schaue es mir noch mal an.
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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 29/09/2020 :  06:19:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Falls das mit der zusätzlichen pdf-Datei bei jeglichen Ausdrucken funktioniert.

Wie findest Du dann bei den ganzen pdfs die richtige? Notiert Du Dir Datum um Uhrzeit des Ausdrucks des Terminzettel für jeden Patienten?
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Hand und Herz

269 Beiträge

Gesendet am: - 29/09/2020 :  10:52:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir haben in der Druckvorlage das Druckdatum und wer den Druck in Auftrag gegeben hat unten auf dem Terminzettel eingetragen.
So kann man schnell sagen, wer die Termine überreicht hat.
Außerdem kann man dem Pat. bei Terminänderung sagen, dass er auf das Druckdatum achten soll. Oft haben die Patienten dann mehrere Terminzettel und richten sich evtl. nach dem alten Plan.

Um ganz sicher zu gehen, könnte man sich noch vom Pat. unterschreiben lassen, dass man ihm den Termin mitgegeben hat. Aber ist das den Aufwand wert? Solche Pat. bekommen bei uns einen traurigen Smily = Problempatient.
Wenn ein Pat. kurzfristig erst Termine absagt(<24 STd), oder behauptet, dass er einen anderen Termin hatte, wird dies bei uns in CAVE notiert. Das erste Mal wird der ausgefallene Termin auf unsere Kappe genommen.

Wenn wir uns vom Pat.bei der Behandlung verabschieden, sagen wir auch immer wann wir uns wieder sehen.
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Entwicklung

Deutschland
1798 Beiträge

Gesendet am: - 19/10/2020 :  14:53:52  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Speichern eines Terminmerkers ist recht aufwendig. Der Terminmerker muss zum jeweiligen Patienten gespeichert werden und dabei die möglichen Versionen der Druckausgabe berücksichtigen. Es wird dann noch eine Verwaltungsmaske benötigt, um eine Druckausgabe für veraltete Terminmerker zu realisieren.

Wenn jetzt 2 Versionen des Terminmerkers gespeichert sind, stellt sich immer noch die Frage welcher Terminmerker gilt. Nicht zu vergessen ist beim Speichern in der Datenbank der Platzbedarf eines solchen Vorganges. Viele unserer Kunden drucken auf blanko Papier inklusive Praxislogo. So etwas kann dazu führen, dass die Größenbegrenzung eines SQL – Servers überschritten wird.
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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 19/10/2020 :  19:31:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
[i]
Nicht zu vergessen ist beim Speichern in der Datenbank der Platzbedarf eines solchen Vorganges. Viele unserer Kunden drucken auf blanko Papier inklusive Praxislogo. So etwas kann dazu führen, dass die Größenbegrenzung eines SQL – Servers überschritten wird.


Ich würde nur die reinen Termindaten speichern in einer neuen Tabelle in der DB und nicht jedesmal das Layout am besten noch als Bitmap. #128580; Wer würde denn so dilettantisch herangehen? Das kann also kein Argument sein. Wären für jeden Patienten nur in paar kB. Das Ganze als Schieberegister, dass nur die letzten x Monate aufgehoben werden.

Geändert durch - herrmanj am 19/10/2020 19:38:05
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mechanicus

Germany
1462 Beiträge

Gesendet am: - 20/10/2020 :  02:24:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
PDF-Format ist klein und leicht zu erstellen. Da einige Probleme mit dem doppelten Ausdruck und der Verwaltung haben, könnte doch programmseitig der Termindruck zusätzlich zum Papierdruck in einem Unterordner in den Objekten als pdf mit Zeitstempel gespeichert werden.
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herrmanj

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 20/10/2020 :  07:01:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das wäre auch eine Idee. Eine ziemlich gute sogar.
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mechanicus

Germany
1462 Beiträge

Gesendet am: - 20/10/2020 :  13:07:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung    So etwas kann dazu führen, dass die Größenbegrenzung eines SQL – Servers überschritten wird.
Nicht "eines" sondern "des MS-SQL-Servers". Dessen Größenbegrenzung liegt bei 10 GB. Die meisten SQL-Server (MariaDB, MySQL, ...) kennen nur als Tabellengrößenbegrenzung die maximale Dateigröße des Dateisystems, die liegt bei 16 TB (Windows ntfs) und darüber (Linux mit zfs Dateisysten (2 hoch 64) - 1, das sind 16 Exabytes).

Die SQL-Welt ist größer als die von MS.
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Jens01

65 Beiträge

Gesendet am: - 27/10/2020 :  08:49:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen, das Problem kenn ich auch mit den Patienten, die behaupten zu einer gewissen Uhrzeit/Datum einen Termin zu haben. In den meisten Fällen liegt es aber daran, dass die Patienten ihre Termine in ihren persönlichen Organizer/Kalender eintragen und dabei einen Fehler machen.
Ich lass mir dann immer den originalen Ausdruck zeigen und weise auch die Pat. im vorhinein bereits darauf hin das nur dieser für Reklamationen gilt. Nur so erkennt der Pat. seinen eigenen Fehler. Mit einem weiteren Ausdruck löst sich meiner Meinung nach nicht das Problem.
VG Jens
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mechanicus

Germany
1462 Beiträge

Gesendet am: - 27/10/2020 :  10:40:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Jens01    (...) Ich lass mir dann immer den originalen Ausdruck zeigen (...) Mit einem weiteren Ausdruck löst sich meiner Meinung nach nicht das Problem.
Das Problem, dass die Patienten zu falschen Terminen erscheinen, löst sich natürlich nicht. Die Zugriffsmöglichkeit auf den damaligen Ausdruck erleichtert nur den Irrtumsnachweis.
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