adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Stationen in allen Behandlungsräumen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Stationen in allen Behandlungsräumen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 04/11/2020 :  11:44:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe vorne in der Anmeldung meinen PC wo Adad95 drauf ist, in der Vollversion.
Da ja aber bald alles digital soll, wollte ich in 3 Räumen jeweils ein PC oder Notebook stellen, wo dann jeder Mitarbeiter dort direkt Berichte schreiben und Termine machen kann.
Funktioniert das? Bzw. was muss ich dafür kaufen, dazubuchen oder sonstwas? Sorry kenne mich nicht gut aus mit sowas :(
Danke für Eure Mühe
Sabine

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 06/11/2020 :  10:25:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Weiss keiner was?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1485 Beiträge

Gesendet am: - 06/11/2020 :  11:12:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Klar geht das. Die SQL-Version hat die Lizenz für mehrere Netzwerkplätze, bei der anderen "normalen" Version frag mal bei RD an.

Für die zusätzlichen Arbeitsplätze brauchst Du dann nur noch die Client Version (ohne Datenbank) zu installieren.
Netzwerktechnik-Kenntnisse sollten rudimentär vorhanden sein.

Zur Kaufempfehlung kann ich mich mangels Planungsgrundlagen nicht äußern. Üblicherweise reicht schon ein normaler PC oder ein normales Notebook mit W10 Installation aus. Netzwerkverbindung über Switch und Kabel oder über WLAN. Letzteres sollte aber gut abgesichert sein.

Geändert durch - mechanicus am 06/11/2020 11:20:57
Zum Anfang der Seite

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 16/11/2020 :  14:59:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
DANKE;
Was ist denn ein zusätzlicher Arbeitsplatz?
Ich weiss echt nicht, die SQL Version kostet ca. 1600 Euro, ab wann muss das denn sein?
Hat noch einer Ahnung was ich tun kann?
LG Sabine
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1706 Beiträge

Gesendet am: - 16/11/2020 :  16:23:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Zur bestehenden Einzelplatzlösung kann "ein" weiterer Netzwerkarbeitsplatz erworben werden. Wird mehr wie ein weiterer Arbeitsplatz geplant, bleibt nur der Umstieg auf die adad95 MS SQL Server Version. Sofern eine aktuelle Programmversion verwendet wird, liegt der Updatepreis bei EUR 1280,- zzgl. MwSt.

Die Arbeitsplatzrechner wie auch der Server sollten entsprechend unserer Systemempfehlung erworben werden. Um eine zügiges Arbeiten zu gewährleisten empfehlen wir die Verwendung von Computern mit einem Intel i7 Prozessor sowie 8GB Arbeitsspeicher und einer SSD Festplatte mit min. 256GB. Als Betriebssystem im Netzwerk sollte ein MS Windows 10 Pro zum Einsatz kommen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne während der Geschäftszeiten telefonisch zur Verfügung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06