adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Schnellerer Zugriff auf Memos/Infos zum Patienten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Schnellerer Zugriff auf Memos/Infos zum Patienten
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PraxisWesterkamp

54 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2021 :  10:52:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Moin,
ich möchte etwas zum Thema digitale Dokumentation/papierlose Praxis etc. anregen. Dieser Vorschlag ist, wenn er denn überhaupt Anklang findet, sicherlich nicht zu morgen umsetzbar sondern wird einiges an Zeit beanspruchen. Da aber, wie ich finde, adad gerade wirklich gut darin wird/geworden ist, unsere Kundenwünsche umzusetzen, möchte ich mit meinem Vorschlag nicht hinterm Berg halten.

Ich finde die Wege, über die ich an die Informationen in der Dokumentation, der Memos, der Befunde etc. komme, nachvollziehbar aber umständlich.
Ich habe jahrelang in einer Reha mit einem anderen Programm gearbeitet, welches eben diese Dinge zentral erfasst hat. Dies stellte sich dann so dar, dass der Patient über ein Suchfeld aufgerufen werden konnte, in einem Textfeld darunter waren sämtliche Einträge zum Patienten zu lesen; zur besseren Übersicht wurden diese farblich hinterlegt (Bsp.: Alle verwalterischen Dinge waren grau, alle Einträge zur Physiotherapie waren blau, die der Ergotherapie waren grün usw.).
Unter diesem "lesenden" Textfeld war ein weiteres Feld für Eingaben. Diese konnten dann über ein Dropdown entsprechend zugeordnet werden (PT, ET, Verwaltung etc.).

Ich hätte den Vorschlag dies unter Patienten - Patientenverwaltung einzubauen (natürlich immer unter der Prämisse, dass dies seitens RD überhaupt möglich ist). Dort ist genügend Platz.

(Leider habe ich keinen Screenshot, daher muss meine Beschreidung ausreichen)


Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

mechanicus

Germany
1571 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2021 :  16:44:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich nutze dafür <F5> bzw. <F6> und dann ein Klick auf die E-Akte.
So richtig habe ich aber Dein Anliegen wohl nicht verstanden.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  06:25:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich würde mir wünschen nicht nur Infos, etc. an Patienten hängen zu können, sondern an ein bestimmtes Rezept eines Patienten.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

54 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  11:18:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
leider kann ich scheinbar keinen Screenshot hochladen. Falls @Entwicklung Interesse hat, stelle ich meine selbst gebastelte Ansicht meines Vorschlags zur Verfügung.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  11:43:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Nutze doch dafür picr.de
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  11:53:50  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Herr Voß, gerne schaue ich mir Ihren Vorschlag an. Bitte schicken Sie den Screenshot an die Hotline
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1571 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  13:37:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj    Ich würde mir wünschen nicht nur Infos, etc. an Patienten hängen zu können, sondern an ein bestimmtes Rezept eines Patienten.
Das könnte unübersichtlich werden, wenn man bei z.B. 30 Rezepten nicht mehr weiß, wo die gesuchte Info abgelegt wurde. Mitarbeiterinnen können auch versehentlich woanders ablegen.
Bei rezeptbezogenen Infos setze ich an den bekannten Stellen die Rezeptnummer an den Anfang.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06