adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Begründung bei Fristüberschreitung - Unterbrechung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Begründung bei Fristüberschreitung - Unterbrechung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor  Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 09/09/2021 :  10:44:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ist jetzt nichts akutes, aber bei Gelegenheit könnte man diese Angelegenheit mal an den Bundes-Rahmenvertrag (BRV) anpassen. Lt. §7 BRV, (3a) gibt es ja nur noch 3 Gründe für Unterbrechungen:

a) therapeutisch indizierte Behandlungsunterbrechung (T),
b) Krankheit der oder des Versicherten/des Leistungserbringers (K) und
c) Ferien bzw. Urlaub der oder des Versicherten/des Leistungserbringers (F)

Könnte man die Liste nicht auf die 3 Punkte einkürzen? Es muss zum Bsp. nicht angegeben werden, ob der Therapeut oder der Patient krank war. Kann mich gerade auch gar nicht erinnern, dass Krankenhaus, Folgeverordnung, ... überhaupt mal ein Grund waren. Oder steht möglicherweise die Technische Anlage hier im Weg?

Momentan sieht es so aus:







Geändert durch - herrmanj am 09/09/2021 10:56:46

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 13/09/2021 :  09:25:40  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Da die Begründung im DTA obsolet ist, ist diese Maske nur noch für die Anzeige alter Rezepte vorhanden.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 16/09/2021 :  13:34:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Gut zu wissen.

Warum kommt dann aber auch bei Rezepten ab 01.08.2021 noch diese Entscheidung? Es würde doch ein Hinweis ausreichen und fertig.


Geändert durch - herrmanj am 16/09/2021 13:36:05
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 16/09/2021 :  15:30:15  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, würde reichen.
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06