adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Scannen nach Update
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Scannen nach Update
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

92 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  08:11:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe gestern das Update gemacht und jetzt funktioniert das Scannen aus der Rezeptmaske heraus nicht mehr. Ich gehe auf das Scanner-Symbol und der Scanner arbeitet aber es kommt nichts im Programm an.
Bitte um Hilfe

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  08:24:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
In der adad95-Facebook-Gruppe stand dazu dies:

... habe den Server neu gestartet. Alle Clienten neu gestartet dann ging es wieder….

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/4531033640338958/

Geändert durch - herrmanj am 02/03/2022 12:27:47
Zum Anfang der Seite

Alice Broch

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  09:37:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich habe das gleiche Problem. Habe das komplette System runtergefahren und neu gestartet. Hat bei mir nicht geholfen. Bitte ebenfalls um Hilfe
Zum Anfang der Seite

bernhardb

Germany
45 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  09:42:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir haben das gleiche Problem.
Zum Anfang der Seite

Ihsan

Germany
20 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  10:07:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Auch wir haben das Problem. System herunterfahren hat ebenfalls nichts gebracht.
Zum Anfang der Seite

Magnus69

33 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  10:18:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Selbes Problem auch bei uns. Wir haben den Kyocera Ecosys M2040dn.

Neustart hat nichts gebracht.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  10:22:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Problem ist bereits bekannt und behoben. Wir testen derzeit die neue Programmversion und werden diese vermutlich im Laufe des Tages zum Download zur Verfügung stellen.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  17:28:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Wurde mit der soeben veröffentlichten Version 2022.1.1085 geändert.
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 04/05/2022 :  20:31:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei mir funktioniert das Scannen seit Februar immer noch nicht. Gibt es noch eine Problemlösung? Ich habe die neuste Programmversion.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 05/05/2022 :  08:27:23  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Kannst Du denn aus einer anderen Anwendung, also nicht aus adad, erfolgreich scannen?
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 05/05/2022 :  10:49:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
In adad95 gibt es die Möglichkeit an unserschiedlichen Stellen zu Scannen. Wenn Sie versuchen unter Patienten -Objekte ein Dokument zum Patienten zu scannen, funktioniert dieses ?
Welchen Eintrag haben Sie unter "Bildquelle" ?
Ist unter Einstellungen beim Rezeptscannen die gleiche Bildquelle angegeben ?
Sie haben ein Netzwerk, funktioniert das Scannen nur an einem PC nicht, oder können Sie wenn Sie den Scanner an einem anderen PC anschließen dort auch nicht scannen ?
Unter Service -SQL Server Anmeldung befindet sich der Eintrag "Gemeinsames Verzeichnis". Ist der Inhalt dieses Verzeichnisses auf allen Computern gleich ?
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

94 Beiträge

Gesendet am: - 05/05/2022 :  23:05:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Objekte - Scannen funktioniert nicht. Diese Funktion haben wir bisher immer genutzt, um Befunde einzupflegen
Unter Bildquelle sind alle Scanner sichtbar, die wir sonst ansteuern
Rezeptscannen nutzen wir nicht, aber die Einstellung unter Bildquelle sind identisch
Wir benutzen ein Netzwerk, das Scannen funktioniert bei allen Arbeitsplätzen im Adad Programm nicht mehr, das Programm hängt sich auf
SQL Server Anmeldung: Verzeichnis ist überall gleich
Zum Anfang der Seite

CD.

19 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2022 :  11:08:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Scannen, das liegt dann daran, dass unter Bildquelle der Scanner z.B. mit der Bezeichnung via Epson angesteuert wird, dann funktioniert es nicht, gehe ich aber auf Epson (ohne via)funktioniert es.
Leider wird die Einstellung nicht dauerhaft gespeichert und es stellt sich immer mal wieder um.
Aber grundsätzlich funktioniert das Scannen problemlos.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06