adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Dauertermin in Rezepttermin > Meldung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Dauertermin in Rezepttermin > Meldung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

349 Beiträge

Gesendet am: - 23/08/2022 :  16:57:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich stoße immer wieder auf das Problem, dass ich folgende Meldung bekomme. Zum Ablauf:

Zu erst hatte ich eine Dauertermin-Serie gebucht.
Wochen später kam dann ein neues Rezept. Nachdem ich dieses angelegt hatte, wollte ich die Dauertermine mit dem Rezept im Prax-Plan verknüpfen. Nachdem man das Rezept mit dem ersten Dauertermin verknüpft hat, kommt die Frage, ob dieses auch bei den zukünftigen Dauerterminen (chronologisch oder in nur dieser Terminserie) umgesetzt werden soll.( Hier finde ich schon schwierig, dass einem die Daten, die man beim Eintippen des Dauertermines [Wochentag/Uhrzeit/Mitarbeiter]eingegeben hatte, nicht sieht> man klickt dann immmer etwas blind, wenn man die Terminserie aussucht.)
Nachdem ich "Terminserie" ausgesucht hatte, fängt das Programm an, die Termine mit dem Rezept zu verbinden.

Dabei taucht dann immer wieder die Meldung auf:
"Der angegebene Termin ist belegt.

Es konnten auch keine Alternativtermine im eingestellten Zeitraum gefunden werden.
> Termin buchen
> Bearbeitung abbrechen"


Die Meldung verstehe ich nicht. Ich hatte doch schon Dauertermine rausgesucht. Außerdem wird mir nicht angezeigt, um welchen Termin es genau geht.

Wie seht ihr das Problem?





PhysioamBerg

Germany
28 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2022 :  13:24:14  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Stimmt, manchmal stört es mich auch. Vor allem, wenn ich nicht weiß, warum es eine Doppelbelegung gibt (anderer Pat. Termin oder Urlaub). Schaue dann alles nochmal einzeln durch.
Habe schon mal Fehler gemacht und es erst später bemerkt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06