Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 30/07/2004 : 09:35:02
|
Aktuelle Info 10.2004:
Die Firma SCM-Microsystems hat das Problem erkannt und beseitigt. Die aktuellen Treiber sind auf www.chipdrive.de verfügbar: https://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Download%3B02_Treiber
Um die neuesten Chipdrive Modelle auch mit bestehenden Anwendungen kompatibel zu halten, wurde von SCM Microsystems (ehemals Towitoko) beigefügtes Beta-Treiberupdate veröffentlicht. Dieses Update ersetzt nicht die Installation des auf der adad95 CD-Rom mitgelieferten Chipdrive – Treibers.
Tritt beim Einlesen einer Versichertenkarte der Fehler: 'Datei nicht gefunden:SCARD32.dll' auf, gehen Sie wie folgt vor: 1. Installieren Sie den von Chipdrive mitgelieferten Chipdrive–Treiber. 2. Starten Sie den Computer neu. 3. Testen Sie in adad95 das Einlesen einer Versichertenkarte. 4. Sollte die Fehlermeldung 'Datei nicht gefunden:SCARD32.dll' erscheinen, installieren Sie das beiliegende Update durch starten des Programms ScardUpdate.EXE. Anschließend folgen Sie dem Bildschirmdialog. Es werden nun die Dateien MCSCM.dll (Version 1.8.0.1) und SCard32 DLL (Version 3.0.0.6) in das Verzeichnis windows\system32 kopiert und ggf. vorhandene ältere Versionen ersetzt.
Das Treiberupdate erhalten Sie hier: https://www.adad.de/Download/ScardUpdate.EXE
Das Treiberupdate wurde von SCM Microsystems entwickelt. https://www.scmmicro.com/security/secure_card.html Wir übernehmen keinerlei Haftung oder Support!
Bisher wurden folgende Geräte getestet:
- Hersteller CHIPDRIVE
PCMCIA Karte CR241
Information über Chipkartenleser von CHIPDRIVE: https://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Produkt%3B03_Chipkartenleser |
|