adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Dokumentenhistorie Registerkarten wieder anzeigen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Dokumentenhistorie Registerkarten wieder anzeigen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

360 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2023 :  16:18:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
wie kann man bei der Dokumentenhistorie ( im Rezept auf Tagesdoku gehen, der rechte Bereich) die Registerkarten Cave, Anamnese und BBB wieder herstellen, wenn die geschlossen wurden?
Auf Datei und Maskenlayout zurücksetzen bringt keine Besserung?

Das gleiche bei der Übungsauswahl unter der Patienten-Verwaltung. im rechten Bereich kann man zwischen Übungen und Übungsprogramme wählen. Wenn nun eine Registerkarte geschlossen wurde, wie aktiviere ich diese wieder?

PraxisWesterkamp

78 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2023 :  16:37:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,
so, wie ich versucht habe es nachzuvollziehen, sind die Bereiche "Dokumentationshistorie, Cave, BBB und Anamnese" nicht zu schließen.
Was passiert sein kann, sind drei Dinge:
1. die Pinnnadel wurde angeklickt
Die Pinnnadel ist in der Überschriftenleiste (also dort, wo "Dokumentationshistorie, Cave, BBB und Anamnese" steht, über den gleichnamigen Reitern) ganz rechts. Sollte dies der Fall sein, stehen die Reiternamen jedoch um 90° nach rechts gedreht auf der rechten Fensterseite. Abhilfe kann hier ein erneuter Klick auf die Pinnnadel schaffen.

2. der Fenstertrenner wurde zu weit nach rechts gezogen
Dann müsste eine doppelte Bildlaufleiste (Scrollbalken) zu sehen sein und ein Teil der Reiter. Hier einfach die innenliegendere Bildlaufleiste mit der Maus festhalten und nach links ziehen.

3. der Fensterteil mit den Reitern "Dokumentationshistorie, Cave, BBB und Anamnese" wurde "freigegeben"
Es kann sein, dass aus versehen der Fensterteil freigeben wurde und nun an anderer Stelle auf dem Desktop schwebt. Ist dies der Fall, mit der Maus auf dem adad-Icon in der Startleiste am unteren Bildschirmrand schweben. Dadurch werden alle anderen Fenster verkleinert/ausgeblendet und man kann das freigegebene Fensterteil sehen (auch genau an den Bildschirmrändern gucken - für den Fall, dass es zu weit zur Seite geschoben wurde). Wenn es gefunden wurde, einfach mit der Maus auf das ursprüngliche Fenster auf eines der Anordnungssymbole ziehen.

Ich hoffe damit helfen zu können, eine weitere Änderung konnte ich bei mir nicht reproduzieren

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

360 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2023 :  18:28:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Onno,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider ist bei uns nicht der komplette Bereich Cave, Anamnese,BBB und Dokumentenhistorie verschwunden, sondern nur ein Teil (BBB)

bzw.

Bei Übungen , sind Übungen rechts sichtbar, aber Übungsprogramme nicht mehr.

Das mit dem verschobenen Fenster , bzw. freigegebenen Fenster passt leider bei uns auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

78 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2023 :  08:29:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich konnte es reproduzieren - zumindest glaube ich, dass das, was ich unter 3. geschrieben habe, passiert ist (nur eben mit nur einem Reiter)

Bei mir hat das "Maskenlayout zurücksetzen" den Erfolg gebracht. Sollte dies bei dir nicht funktionieren, würde ich den direkten Kontakt zu adad suchen.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

Edit: Zeichensetzung, Ausdruck

Geändert durch - PraxisWesterkamp am 11/01/2023 08:30:41
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
944 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2023 :  15:57:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich würde mal adad95 deinstallieren und wieder installieren. Die Datenbank vorher zur Sicherheit sichern.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06