Autor |
Thema  |
|
Fuss
Germany
44 Beiträge |
Gesendet am: - 09/05/2023 : 19:56:04
|
Heute war ich in einer Zahnarzt Praxis. Mir wurde ein IPad gegeben mit der Bitte die gestellten Fragen auszufüllen. Das war sehr einfach. Man gab mir einen entsprechenden Stift um das Ganze auch noch zu unterschreiben. Die Mitarbeiterin erkläre mir, dass die Daten jetzt in meiner Patientenakte hinterlegt wären. So etwas wünsche ich mir auch von ADAD   |
|
Hand und Herz
437 Beiträge |
Gesendet am: - 23/06/2023 : 08:20:28
|
Oh ja, das wäre eine große Zeitersparniss.
Wenn man Krankheiten abfragen könnte. WEnn diese dann mit Ja beantworten wird. Direkt die Frage beantwortet werden müsste, seit wann oder wann WElche Seite ist betroffen
WEnn dann die Ergebnisse zeitlich gestaffelt (aktuellstes nach oben) in die KAtegorien eingeteilt werden
Sport, Hobbys Beruf Sozialanamnese Medikamente Orthopädisch Neurologisch Innere Urlogisch/Gynäkologisch Gefäße
|
 |
|
Hand und Herz
437 Beiträge |
Gesendet am: - 02/07/2025 : 20:08:07
|
Ich bin gerade bei einer Telematik online Fortbildung von Conularis. Dort hat sich TObias Labermann mit Physiomeetsscience zusammengetag und eine App entwickelt für die Anamneseaufnahme. Diese kann der PAtient zu Hause ausfüllen und es wird einem per PDF zugespielt (Natürlich ist der Datenschutz beachtet) . Es wäre toll wenn ADAD bereit wäre, eine Schnittstelle einzurichten |
 |
|
PraxisWesterkamp
111 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2025 : 10:08:22
|
Zitat: Ersterfassung durch Fuss
Heute war ich in einer Zahnarzt Praxis. Mir wurde ein IPad gegeben mit der Bitte die gestellten Fragen auszufüllen. Das war sehr einfach. Man gab mir einen entsprechenden Stift um das Ganze auch noch zu unterschreiben. Die Mitarbeiterin erkläre mir, dass die Daten jetzt in meiner Patientenakte hinterlegt wären. So etwas wünsche ich mir auch von ADAD  
Hi "Fuss", rudimentär ist das schon möglich:
Voraussetzungen - adad95 in der SQL Version
- ein iPad/ein Android basiertes Tablet mit Stifteingabe
- die App "Sign für adad95" (kostenlos im App- oder Playstore erhältlich)
- ein anpepasstes Formular "Patienteninformation"
Umsetzung die in der Rezeptmaske unter Schnelldruck befindliche "Patienteninformation" nach deinen Wünschen anpassen. (Der Umgang mit dem Berichtsdesigner wird ausreichend im Forum beschrieben - oder auf Facebook). Wenn Patient kommt, dann einfach Patient und Rezept neu anlegen, wenn nicht schon vorhanden, Entsprechende Druckauswahl, Dokument an die Sign-App übergeben, Tablet dem Patienten mitgeben und ausfüllen lassen. Fertig.
Ausblick/Wunsch Schön wäre natürlich diese Vorarbeit in der Anamnese bzw. Diagnostik. Dann könnte der Patient diese Felder bereits ausfüllen, die/der Therapeut/in füllt dann den Rest aus. Dafür können ja auch eigens erstellte PDFs hinterlegt werden. (Ich meine dann kann auch eine bedingte Formatierung geschehen, wie von "Hand und Herz" erwähnt. Bspw. wenn dort das Kreuz gesetzt wird, muss da noch was stehen...)
Aber vielleicht kommt das ja noch - die Funktion ist ja noch recht neu und unterliegt u.U. noch der weiteren Verbesserung.
**Alle Angaben ohne Gewähr** ------------------------ Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
 |
|
|
Thema  |
|