adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Druckvorlagen nach Update verschwunden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Druckvorlagen nach Update verschwunden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physio_argauer

6 Beiträge

Gesendet am: - 27/07/2023 :  13:37:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Meine individuellen Druckvorlagen sind nach dem Update auf .1093 verschwunden. Telefonisch erreiche ich niemanden bei Ridler. Ich bitte um schnelle Antwort bzw. Bearbeitung, da meine Praxis aktuell stillsteht. DANKE.

mechanicus

Germany
1819 Beiträge

Gesendet am: - 28/07/2023 :  09:18:11  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Da braucht es schon ein bisschen mehr Information. Hast Du die SQL-Version?
Zum Anfang der Seite

BODYBALANCE

71 Beiträge

Gesendet am: - 29/07/2023 :  06:52:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hat sich das Problem erledigt?
Wir haben deshalb mit dem update noch gewartet.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1043 Beiträge

Gesendet am: - 31/07/2023 :  18:56:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Scheint in 1094 gelöst. Leider keine Info darüber in den Release Notes oder durch RD. Gute Software, schlechte Kommunikation.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1819 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2023 :  11:21:42  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj:     (...), keine Info darüber in den Release Notes.
In den den Releasenotes zur 1094 steht doch klar und deutlich:
  • Probleme bei der Konvertierung von Reports in das neue XML Format behoben.
Die 1093 ist am 27.07.2023 rausgekommen, die 1094 mit der Fehlerkorrektur am gleichen Tag. Ging also wirklich schnell.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1043 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2023 :  19:28:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Was sind Reports, der Begriff ist im adad95-Umfeld neu für mich? In der adad95-Dokumentation ist stets nur von Druckvorlagen die Rede.

Woher weißt Du, dass RD damit die angesprochenen Druckvorlagen meint?

Geändert durch - herrmanj am 01/08/2023 19:38:09
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1819 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2023 :  13:04:17  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj    Was sind Reports, (...)
Woher weißt Du, dass RD damit die angesprochenen Druckvorlagen meint?
Das hat sich vor langer Zeit mal für mich erschlossen, weiss jetzt aber nicht mehr wann und wodurch.

Jeder, der Druckvorlagen anpasst, hat schon mal mit dem Berichts-Designer gearbeitet. Was heißt Bericht wohl auf englisch? Report.
Es handelt sich also mit dem Report-Designer um ein Tool, welches Reports erstellen und ändern kann, die dann mit der Dateiendung repx abgespeichert werden

Das ist eine reine Textdatei und dient der Steuerung der Druckausgabe. Die bisherige Textstruktur wurde nun in das bekannt xml Format geändert.

Mir ist aber inzwischen klar geworden, dass das nicht jeder wissen konnte. Vermutlich unterlag RD demselben Irrtum.

Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1043 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2023 :  18:51:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Besser wäre es seitens RD die Termini so wie in der Software bzw. Dokumentation zu nutzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06