mituns
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 15/11/2023 : 09:59:18
|
Hallo an alle,
können wir die zu verwendende Technische Anlage in Adad95 selbst einstellen oder ist diese Technische Anlage schon mit den letzten Updates integriert worden?
Zitat: Sehr geehrter Leistungserbringer,
am 30.09.23 verliert die Technische Anlage (TA) 17 zur Abrechnung von Leistungen nach "§ 302 SGB V Sonstige Leistungserbringer" ihre Gültigkeit. Ab diesem Zeitpunkt können nur noch Abrechnung nach TA-Version 18 akzeptiert und verarbeitet werden.
Von Ihnen haben wir in den letzten Wochen (Zeitraum 15.08.23 - 05.09.23) noch Abrechnungsdaten nach TA 17 erhalten, obwohl die TA 18 bereits seit 01.07.23 genutzt werden soll.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Abrechnungssoftware auf den neuesten Stand. Falls Sie dies nicht selbst durchführen können, sprechen Sie bitte Ihren Software-Dienstleister oder ihr Abrechnungszentrum an, damit diese die Aktualisierung vornehmen.
Ab dem 01.10.23 können nur noch TA 18 konforme Abrechnungsdaten angenommen werden. Daten nach TA17 müssen durch uns - und auch alle anderen IT-Dienstleister der AOK - abgewiesen werden.
Dies führt dann dazu, dass ihre Abrechnungsdaten nicht bei den Krankenkassen ankommen, wodurch sich die Zahlung Ihrer Rechnungen empfindlich verzögern wird.
Von daher bitten wir Sie, auch in Ihrem Eigeninteresse, die Aktualisierung Ihrer Abrechnungssoftware auf die TA18 so schnell wie möglich vorzunehmen. Sollten Sie ihre Abrechnungssoftware mittlerweile auf die neue TA Version aktualisiert haben, dann können Sie dieses Schreiben ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsbereich Anwendungsbetrieb CC 2.2 Datenaustauschservices Sonstige Leistungserbringer
IT|S|Care- IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR Gesellschafter: AOK Baden-Württemberg, AOK Hessen, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland dav@itscare.de
Viele Grüße & vielen Dank im Voraus. |
|