adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Antrag Genehmigung DGUV-Langzeitverordnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Antrag Genehmigung DGUV-Langzeitverordnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PraxisWesterkamp

104 Beiträge

Gesendet am: - 30/11/2023 :  10:26:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebes adad-Team,

wie bereits am 29.11.2023 per Mail vorgeschlagen, würden wir uns darüber freuen, wenn eine Druckvorlage in der Rezeptmaske unter Schnelldruck für den "Antrag zur Genehmigung einer DGUV-Langzeitverordnung" hinterlegt würde.
Quasi analog zu der (nicht mehr benötigten) „Genehmigung der Verordnung außerhalb d. Regelfalls“ bei der GKV.

Gerade bei älteren Patienten möchte wir hier unterstützen.

Einen Export der Druckvorlage, welcher auf der Druckvorlage „Genehmigung der Verordnung außerhalb d. Regelfalls“ beruht, habe ich bereits geschickt.

Außerdem die folgende Info der BGBAU:
"Bei der Langzeitverordnung kann der Patient oder die Patientin bzw. der Physiotherapeut oder die Physiotherapeutin die Kostenzusage mit einem formlosen Schreiben und einer Kopie der Verordnung beim zuständigen Unfallversicherungsträger einholen. Dabei ist beachten, dass die Behandlung einer Langzeitverordnung erst beginnen kann, wenn die Genehmigung des zuständigen Unfallversicherungsträgers vorliegt. Erfolgt die Kostenzusage nach mehr als 14 Kalendertagen, bei dringendem Behandlungsbedarf mehr als 7 Kalendertage, nach dem Datum im Feld 8 „Physiotherapiebeginn“ verliert die Verordnung ihre Gültigkeit und es bedarf einer neuen oder geänderten Verordnung."

Vielen Dank!

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06