Version: 2024.1.1103 SQL Server 2017 Ich kann unter Mandanten -> Mandantenverwaltung -> SMS Benachrichtigungen konfigurieren den Account und Api-Key von seven.io einstellen. Die Statusabfrage funktioniert. Beim Klick auf OK schließt sich das Fenster nicht. Klick auf OK und dann Klick auf Exit speichert die Einstellung nicht, sodass ich beim Versuch eine SMS zu senden eine Fehlermeldung bekomme, dass der SMS-Versand nicht eingerichtet ist.
Info an Alle, die dieses Problem auch haben: Es ist im Benutzerfeld kein Sonderzeichen erlaubt. Eine Mailadresse z.B. führt dazu, dass die Einstellungen ohne Fehlermeldung nicht gespeichert werden. Das Feld hat soweit ich das ohne genaues Wissen überhaupt beurteilen kann keine Relevanz für die SMS-Funktionalität. Also irgendwas eintragen, Kurzname der Praxis z.B. funktioniert.
Hallo redsky, danke für deinen Hinweis, dass man wieder SMS Dienste nutzen kann. Das hatte ich nicht mitbekommen. Für was nutzt du die seven.io Dienste? Einfach nur zur Terminerinnerung-https://www.seven.io/de/loesungen/branchen/arztpraxen/
. Oder verschickst du auch Rechnungen darüber?
RCS – Rich Communication Service Man kann ja auch Übungen verschicken- oder liebes Adad-Team?