derrick-harry
172 Beiträge |
Gesendet am: - 04/12/2024 : 17:46:15
|
Seit April gibt es nun bei uns in der Ergotherapie die Blankoverordnung und in unserem Orthobereich bekommen wir fast ausschließlich Blankoverordnungen. Wir handhaben es zur Zeit immer so, dass die Patienten zu Beginn eine (Pro Forma) Rechnung bekommen, mit dem Hinweis, dass sich der Preis entsprechend verändern kann. Das ist buchhalterisch bei uns möglich, aber nicht elegant. Außerdem kommt es immer wieder zu Rückfragen und Erklärungsbedarf, da ja vorne die Anzahl der ZI steht und es ja auch ZI für Vor- und Nachbereitung gibt. Viele Patienten verstehen das nicht (richtig) und es kommt zu Diskussionen am Empfang. Ich habe nun schon versucht, die Schnelldruck-Vorlage "Kostenvoranschlag" (an Krankenkasse (GKV)) zu nehmen und habe mit den Einmischfeldern experimentiert. Das hat aber nicht richtig funktioniert. Ich wünsche mir einen Kostenvoranschlag folgendermaßen. 16 x motorisch funktionelle Behandlung à 48 ZI. Kann ich das aus den vorgegebenen Einmischfeldern im Berichtsdesigner in der Vorlage bauen, oder ist es möglich, dieses von Vornherein in adad zu implementieren? Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Anwender Interesse hätten.
Es geht voran... |
|